Hintergrundbild über 2 Monitore?
-
Hallo Leut,
habe zwei Monitore an meinem System angeschlossen.. Wenn ich nun das hintergrundbild welchsle, wird diese bild jeweils auf die beilden monotore projeziert. Gibts es ne möglichkeit bspw. ein panorame bild über beide monitore anzuzeigen?
grüße
-
Bei manchen Grafikkarten geht das. Mein alter Pc konnte das, da hatte ich die Erde bei Nacht als Hintergrund und das ist ja sehr breit.
Hmm, war das nun ne Ati oder ne Nvidia...?
-
hab ne nvida quadro irgendwas... aber das ist egal.. ein tool muss das ja können.. wenn ich ein screenshot mache, wird ja das bild beider Monitore gespeichert..., von dem her müsste auch ei nbild über beide montitore projezierbar sein
-
Hallo schau dir mal Untramon an das erstellt dier auch eine zweite Taskbar auf den zweiten Monitor.
Oder du nimmst ein Grafikprogramm und erstellst dir ein großes Hintergrundbild
zB:
(1280+1280)=2560x1024
und dann dein hintergrundbild(1280x1024) Nebeneinander und Speichern
es gibt auch Wallpaper für 2 oder Mehr Monitore musst mal googeln
-
bei nem dualscreen-wallpaper einfach das bild als hintergrund einstellen und dann anstatt "strecken" "nebeneinander" auswählen sollte funzen, soweit du xp hast..
-
cool -> "nebeneinander" + widescreen 2560*1024 funktioniert;)
-
ich weiß

-
was ganz cool wäre, weäre ein bewegtes hintergrundbild.. ne webcam oder so *fg*
-
gabs auch schonmal.. da konnte man glaube den bildschirmschoner als hintergrund nehmen. weiß nichtmehr wie das war.. dann musste dir nur n bildschirmschonder proggen, welche dann das webcambild anzeigt

-
Ich fands schon schwer genug nen Bildschirmschoner für 2 Monitore zu kriegen... ist allerdings auch jetzt 4 Jahre her. Da haben alle immer nur den Primären geschont und der andere wurde nichtmal schwarz.

-
BorisDieKlinge schrieb:
was ganz cool wäre, weäre ein bewegtes hintergrundbild.. ne webcam oder so *fg*
nimm Vista
(DreamScene)