MFC Tutorials

• hallo,
    arbeite seit drei Tagen mit MFC und komme nicht ganz klar damit besonders , wenn es um die Klasse CBitmap, DIB oder CDib geht 😕 .Könnte mir Jemand Internetseiten (auf Deutsch)empfehlen, wo ich MFC Tutorials für Anfänger finden kann?Ich habe schon gegoogelt aber was ich finde sind nur Tutorials, wo schon vorausgesetzt wird, dass man API Funktionen kennt usw..irgendwie nicht für Einsteiger 😞
    Ach ja ich benutze VC++ 6.0 unter WinXP.
    Danke

• erstes ergebnis bei google: http://www.cpp-tutor.de/
    fast für dumme geschrieben und ganz einfach zu verstehen..

• hallo,
    Danke für den Hinweis aber die Seite kenne ich schon und die setzt voraus, dass man mit dem begleiteten CD arbeitet sprich man sollte das Buch gekauft haben um die Lösungen von beispielen sehen zu können.
    danke

• noname82 schrieb:

... aber was ich finde sind nur Tutorials, wo schon vorausgesetzt wird, dass man API Funktionen kennt usw..irgendwie nicht für Einsteiger 😞

doch doch. denn als einsteiger in die windows programmierung sollte man sich doch vllt. erstmal die grundlagen von windows drauf schaffen. die mfc nimmt dir zwar insofern arbeit ab, dass du bei manchen aufgaben, besonders im GUI bereich schneller ans ziel kommst, aber die interaktion des wizard-generierten mit dem nutzer liegt immer noch in deiner hand.

Anmelden zum Antworten