Problem mit netzverbindung!
-
ich wollte eine verbindung zwischen einem client und nem server herstellen und habe wirklich keine ahnung davon. darum habe ich mich mal durch diverse tuts gewühlt, die alle samt nicht funktioniert haben. dann habe ich mir die jeweiligen befehle gesucht und diese dann nach einander implementiert. eine socketverbindung konnte ich herstellen, aber wenn es darum geht, dass ein callback gefordert wird komme ich nicht weiter...
s->BeginSendTo( buff, 0, buff->Length, System::Net::Sockets::SocketFlags::None, lep, gcnew System::AsyncCallback(&Async_Send_Receive::Connect_Callback), s );mir kommt es erstens etwas komisch vor, dass ich immer die namespaces selbst raus suchen muss, wenn ich aus der vc++ hilfe etwas nehme.
somit war zum beispiel auch bei SocketFlags::None wieder eine lange suche angesagt.
bei dem oben genannten code bekomme ich allerdings diesen fehler:
error C2653: 'Async_Send_Receive': Keine Klasse oder Namespace
error C2065: 'Connect_Callback': nichtdeklarierter Bezeichner
error C3350: "System::AsyncCallback": Ein Delegatkonstruktor erwartet 2 Argument(e).kann mir da vielleicht jemand nen anstoß geben?
Mfg Shadowman
-
Wenn du schon MFC nimmst dann
CSocket
CAsyncSocketJetzt kannst Du in der MSDN suchen.
-
sorry...ich hatte mich vertan...
ich benutze CLR
bin direkt ins C++/CLI mit .Net forum gegangen und habe dort schon fast die lösung für mein problem erhalten.
also nochmal sorry für das falsche posten
mfg ShadowmanZ