neuerliches problem mit borland, linker kaputt ?
-
[EDITIERT, s.u.]
seit letzter woche kann cih meine projekte nicht mehr vernünftig compilieren ...
(Borland Development Studio 2006)
er meckert jedesmal das er bestimmte .obj aus diversen packages nicht finden kann, in den linkeroptionen sind aber sowohl
(BDS)\\projects\\lib (BDS)\projects\bpl
als auch die pfade zu ALLEN packages angegeben ... "beheben" konnte ich es nur indem ich ihn mit der nase auf den release-ordner gedrückt habe und das ist WAHRLICH nicht stand der dinge ... ich habe das gefühl das der mit seinen eigenen packages nicht mehr klarkommt, weil normal holt er sich alles zum linken aus den installierten packages ...
desweiteren habe ich ein relativ kleines package was KEINE .lib datei besitzt ... er verlangt beim übersetzen des projektes aber dauernd danach ... es steht NIRGENDWO in einer bdsproj datei oder sonstwo ... bis ich auf compilieren klicke und diese meldung kommt, dann steht es in der pejektdatei was auch bescheuert ist ...ich bin fast davor BDS neu zu installieren ... weil beim kollegen funktioniert alles mit ein paar projektbedingten unterschieden einwandfrei (er hat andere pfade, aber die struktur ist dieselbe und verwendet ein eigenes modul/package für die kommunikation)
bitte helft mir, erfahrungsberichte reichen schon ... wenn ich BDS neu installiere und es dann IMMERNOCHNICHT geht kann cih nich garantieren was ich mit dem PC anstelle es iss echt zum verzweifeln ....
PS ich habe schonmal alle .obj .lib .bpl .csm dateien gelöscht und die registry nach allen "selbsterstellten" packages durchsucht gelöscht und dann neu übersetzt mit dem gleichen ergebnis ... die projekte neu erstellen ist fast unmöglich, da ich nicht allein daran arbeite und ein derartiger umsturz zu riskant ist
[EDIT] ich habe das problem vorerst gelöst indem ich jedes package eine lib erzeugen lasse, leider erzeugt dieses zu klein geratene package keine lib, bitte warum nicht ??? was mach cih falsch ? package optionen lib erzeugen ist an aber es passiert nix