Kontaktfolie defekt - was tun?
-
Hallo,
in meinem Hobbyraum hängt eine elektronische Dartscheibe an der Wand, die ich gestern Abend nach ein paar Monaten mal wieder benutzen wollte. Dabei musste ich feststellen, dass die Hälfte der Trefferfelder nicht mehr funktionieren, bzw. nur noch unter erheblichem Druck einen Treffer registrieren.
Ich hab das Ding mal aufgeschraubt - da drin ist eine Kontaktfolie, wie man sie auch in Tastaturen findet: zwei durchsichtige Folien mit Kontaktstellen, die auf Druck reagieren. Die Folie ist optisch 100% in Ordnung, auch kein Dreck oder Staub dazwischen. Ich habe trotzdem alle Kontaktstellen vorsichtig mit Spiritus gereinigt, gebracht hat es nichts.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?
-
-
GNU-Fan schrieb:
jo genau.. einfach n bisschen kontaktspray rein, und man trifft immer alles. kontaktspray stellt die elektronische leitfähigkeit wieder her, was bei ihm nicht sein darf. die folie darf erst unter druck leiten.
da hilft wohl nur ne neue dartscheibe denk ich.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.