linux-shell: Alle Dateien in bestimmten Unterverzeichnissen suchen
-
Ich würde gern alle Files finden, die sich in den .svn-Verzeichnissen befinden die über einen ganzen verzeichnisbaum gestreut liegen.
Die Struktur sieht so aus:
foo - .svn - bar - .svn - anything - .svn - something - abc - foobar - .svn - abc - .svn - 123 - xyz - .svn - 789
D.h. die .svn-Verzeichnisse liegen an beliebigen stellen im Baum und ich möchte die Dateien finden, die darin sind, d.h. nicht die Verzeichnisse selber (was "find . -name .svn" liefern würde.
-
Dann brauchst Du noch -type f, siehe dazu auch man: find(1):
-type c File is of type c: b block (buffered) special c character (unbuffered) special d directory p named pipe (FIFO) f regular file l symbolic link; this is never true if the -L option or the -follow option is in effect, unless the symbolic link is broken. If you want to search for symbolic links when -L is in effect, use -xtype. s socket D door (Solaris)
-
Probier mal find foo -wholename '.svn/' -type f.
-
danke
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Linux/Unix verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.