float array in string umwandeln
-
Hallo!
Ich möchte ein float array in einen string umwandeln, gibt es da einen einfachen cast?Ich möchte z.B
float arr[3]={1.2,4.5,6.7}; string fl=??in dem string sollen dann die Float zahlen stehen,hintereinander, ohne abstand. wie kann ich denn das am einfachsten bewerkstelligen?
lg,
Iso
-
-
du könntest das array in einer schleife durchgehen und jeden einzelnen wert in einer temp variable speichern und dann ganz normal nach dem im FAQ "Einmal String und zurück" stehenden Beitrag verfahren. so würde ich es probieren
-
Isomorphismus schrieb:
Hallo!
Ich möchte ein float array in einen string umwandeln, gibt es da einen einfachen cast?Nein, wäre auch wenig sinnvoll, da hier noch wichtig wäre wie die Ausgabe formatiert gehört etc.
Isomorphismus schrieb:
in dem string sollen dann die Float zahlen stehen,hintereinander, ohne abstand. wie kann ich denn das am einfachsten bewerkstelligen?
Wie von Fellhuhn schon verwiesen mit Hilfe von Streams (Wo du dann noch die Formatierung entsprechend deinen Anforderungen anpasst [Anzahl Nachkommastellen...]). Zur Verwendung der Streams gibt es mit Sicherheit entweder einen Artikel im Magazin oder einen FAQ-Eintrag. Den Vorschlag von Firefighter finde ich hierbei umständlicher.
cu André
P.S: Magazinartikel
FAQ, Datenströme
FAQ, Zahlenkonvertierungen