Neu in der Microsoft Welt
-
Hallo,
ein plane demnächst ein kleines Projekt in Angriff zu nehmen. Dabei werde ich diesmal vom BCB(CodeGear) auf VC++ umsteigen um halt auch hier mal Erfahrungen zu sammeln.
Dabei geht es um eine Art MP3/Music Player der gleichzeit die zentrale Verwaltung über mein doch beachtliches Musik Archiv übernehmen soll sowie Playlists verwalten soll. Das sowohl auf Dateiebene (Dateimanagement) als auch das managen der Daten in einer Datenbank (wobei ich noch unschlüßig über die Art der DB bin). Zudem wollte ich ein spezielles Feature einbauen was sehr lange MP3'a angeht (Sets). Das allerdings wird nicht sonderlich schwierig werden so lange in einer Wiedergabe springen kann (Spulen).
Mit dem BCB hätte ich da absolut keine Probleme was die Umsetzung angeht,... Allerdings mit VisualStudio ist das doch alles etwas neu. Erschlagen wurde ich von Begriffen wie MFC/MCI/... blub. Im groben kann ich diese zwar zuordnen, was Sie aber genau machen und wofür man Sie verwendet vor allem aber wofür nicht... da habe ich absolut keine Ahnung. Daher würde ich mir hier ganz gerne vorab ein paar Tipps holen...
Als SoundLib wollte ich entweder BASS oder SFML verwenden. Nur nun habe ich hier beim überfliegen gelesen das sich das über die MCI ebenfalls realisieren liese.
Die Anforderungen an die Wiedergabe selbst sind dabei recht gering. Lautstärke der Wiedergabe und vielleicht noch das betonen gewisser Frequenzbereiche sind schon das höchste der Gefühle. Der Komplexe Part des Programms wird dann die Verwaltung nicht die Wiedergabe selbst.Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Gruß
Slashi
-
Bevor Du fragen stellst wäre die erste Anlaufstellen mal die FAQ.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39064.html