Menüleiste
-
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.
Ich arbeite mit ASP Net und habe das Menü auf meine Mastersite gelegt.
Da ich die Mastersite mit einem Hintergrundbild versehen habe, möchte ich gerne den Hintergrund meiner Menüleiste Transparent haben. Mit der Menüleiste klappt soweit auch ganz gut, nur die Untermenüs die aufpoppen sind nicht Transparent, obwohl ich die Einstellung vorgenommen habe bleibt der Hintergrund bei den Untermenüs Weiß.
Warum?
Hab ich eine Einstellung übersehen oder muss ich das im Quelltext nochmal vornehmen, damit der Hintergrund Transparent wird?
Könnt ihr mir bitte helfen!
Gruß, Maik
-
Was ist das für ein Menü? Ist das ein ASP.NET Control? Oder ein selbstgeschriebenes Control? Oder einfach HTML?
EDIT: Und Code wäre nicht schlecht.
-
Das ist das Menü von ASP. Net.
Da gibt es nur den Code von der Vereinbarung, wenn das Steuerelement auf die Site gesetzt wird. Toolbox->Navigation
<asp:Menu ID="Menu1" runat="server" BackColor="Transparent" DynamicHorizontalOffset="2" EnableTheming="True" Font-Bold="True" Font-Italic="False" Font-Names="Verdana" Font-Overline="False" Font-Size="XX-Small" Font-Strikeout="False" Font-Underline="False" ForeColor="#7C6F57" MaximumDynamicDisplayLevels="1" StaticSubMenuIndent="10px" Style="z-index: 100; left: 0px; background-image: none; color: aqua; position: absolute; top: 232px; display: inline; text-justify: kashida; border-left-color: lime; visibility: visible; border-bottom-color: lime; overflow: auto; cursor: hand; border-top-color: lime; border-right-color: lime; background-color: transparent;" Width="160px" CssClass="menu1">
Gruß, Maik
-
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.snippetcenter.org/en/aspnet-menu-control-transparenter-hintergrund-s29.aspx
-
Hallo PuppetMaster2k,
danke für den Link, echt super, war Glücklich, bis zu jenem Moment.
Ich finde wirklich nicht den Java Code.childFrame.style.display = "block";
Ich werde Irre.
Sollte der nicht auch in meinem Projekt zwangsläufig mit angelegt werden?
Ich komm einfach nicht weiter!Gruß, Maik