Dialog (aus resource) dynamisch Größe vergeben
-
Hallo liebe Gemeinde,
kann ich einer Dialog Box die einen String anzeigen soll je nachdem wie lang der String ist die Größe verändern.
Das Problem ist das die dialogbox in der Ressource.rc vordefiniert ist und da ja auch die Größe drinsteht.. i hab jetzt versuch anstatt der Größe ne variable hinzuschreiben weis aber nicht wie ich die variable füllen kann.. dachte vielleicht mit der Funktion DoDAtaExchange() oder so.. kann mir jemand helfen oder hat jemand eine Ideegreetz sandI
-
Einfach in OnInitDialog mit MoveWindow/SetWindowPos den Dialog in der Größe anpassen.
-
schau dir mal die Dokumentation zu
SetWindowPosan. damit kannst du die Größe, die Position, die Z-Order, etc. ändern...
Edith meint, Martin war schneller

-
Vielen Dank für eure super schnelle Hilfe werde es mir sofort anschauen Danke nochmals^^
-
Hallo nochmals,
sorry für die wirklich blöde Frage aber wie mache ich aus dem Dialog aus der Ressource (zb. IDD_DIALOG1) ein Cwnd* wo ich ja für die Funktion benötige..
weil irgendwie wird das hier nirgends generiert.. oder i finds net..greetz
-
du musst erstmal eine klasse zum dialog hinzufügen, falls die noch nicht existiert... (rechtsklick auf dialog->klasse hinzufügen)
in dieser klasse wirst du dann fündig.
edit: noch ein wenig code.. du brauchst unbedingt garkein fensterhandle..
int x = 100, y = 100, cx = 100, cy = 100; SetWindowPos( NULL, x, y, cx, cy, SWP_NOZORDER );das macht aus dem dialog einen quadratischen dialog(100x100) und setzt ihn an die position 100,100
-
BOAHHHH du bist der beste VIELEN DANK^^ kann ich dich irgendwie bewerten ?_?

echt super danke für deine(eure) schnelle und vor allem freundliche Hilfe
danke danke danke

wish u all the best ^^ greetz sand13r
-
sand13r schrieb:
BOAHHHH du bist der beste VIELEN DANK^^ kann ich dich irgendwie bewerten ?_?

echt super danke für deine(eure) schnelle und vor allem freundliche Hilfe
danke danke danke

wish u all the best ^^ greetz sand13r
ganz ruhig bleiben

-
Machine schrieb:
ganz ruhig bleiben

Try my best

Danke trotzdem ^^