Alternate-PC 64BIt zwingend?!
-
Ich wollte bei Alternate einen PC kaufen und habe alle Komponenten
über den PC-Builder ausgewählt. Nun meckert das System aber an, dass
ich aufgrund der 4 GB RAM ein 64bit System mitkaufen muss.Ich will aber eigentlich das 32er Ultimate haben. Ich hab gehört,
dass ich mit dem 64bit noch größere Probleme bekomme was Treiber
und lauffähige Anwendungen angeht. Stimmt das? Sollte ich nun lieber
das 32 oder 64bit System in den Einkaufwagen packen??(Jaja, ich kenne das Thema mit 4GB RAM auf 32bit ist Verschwendung, aber
so soll es nunmal sein...da ich irgendwann evtl. auch auf 64bit umsteige.
Und das soll auch nicht Gegenstand der Diskussion werden...Und nein, ich will nichts Linux nehmen...bestensfalls in VMWare
)
-
Alsooooooooooooooooo
32bit Vista : 3,2GB
Du brauchst also 64bit Vista.
Bald kommt sowieso SP1 raus und dann wird man kaum noch Probleme habe. Ich selber benutze 64 BIT Vista teilweise und hatte noch NIE ein Problem mit Treibern...
-
Kann mir noch jemand zu Vista 64bit raten/ abraten?
-
Nun ja, Treiberprobleme sollte es kaum noch geben.
Allerdings solltest Du prüfen, ob alle Programme, die Du unbedingt brauchst, auch tatsächlich unter Vista 64 laufen.
-
Shell32off schrieb:
...
Ich will aber eigentlich das 32er Ultimate haben.
...Bei der Ultimate bekommst du sowohl die 32, als auch die 64 Bit Version, auf 2 DVDs ausgeliefert. Für die kleineren Vistas kann man die 64 Bit Version nachbestellen: http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx
-
schau, ob für die Hardware 64Bit-Treiber verfügbar sind (sollten sie mittlerweile) und nimm die 64Bit.... konnte bisher keine gravierenden Nachteile entdecken...
-
Fincki schrieb:
Bei der Ultimate bekommst du sowohl die 32, als auch die 64 Bit Version, auf 2 DVDs ausgeliefert. Für die kleineren Vistas kann man die 64 Bit Version nachbestellen: http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx
Ich weiß ja nicht was du für Vista Bezahlen willst, aber ich hatte schon am Anfang die Systembuilderversion, und die ist ausschließlich 32 ODER 64 Bit. Und damals zumindestens war sie nicht mal halb so teuer wie die "normale" Version.
Und wenn ich mir die derzeitigen Preisverhältnisse anschaue ist es noch immer so das 2xSystembuilder billiger als 1x"Normal" ist [Das aktuelle verhältnis ist wohl noch immer um 1:3].
Also nichts mit automatisch beide Versionen.
cu André
-
asc schrieb:
Fincki schrieb:
Bei der Ultimate bekommst du sowohl die 32, als auch die 64 Bit Version, auf 2 DVDs ausgeliefert. Für die kleineren Vistas kann man die 64 Bit Version nachbestellen: http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx
Ich weiß ja nicht was du für Vista Bezahlen willst, aber ich hatte schon am Anfang die Systembuilderversion, und die ist ausschließlich 32 ODER 64 Bit. Und damals zumindestens war sie nicht mal halb so teuer wie die "normale" Version.
Und wenn ich mir die derzeitigen Preisverhältnisse anschaue ist es noch immer so das 2xSystembuilder billiger als 1x"Normal" ist [Das aktuelle verhältnis ist wohl noch immer um 1:3].
Also nichts mit automatisch beide Versionen.
cu André
Stimmt, anscheinend gilt das nicht für die SBE, obwohl ich mal irgendwo was gelesen habe, daß das auch für die SBE gelten würden.
btw, ich will nichts für Vista bezahlen, das können die von mir aus behalten, aber wer sich die normale Version statt der SBE kauft, der hat eindeutig zuviel Geld...