Felder in C

• Welche Aussagen zu Feldern in C sind richtig?

- Durch eine einfache Zuweisung kann erreicht werden, daß ein Feldobjekt physisch kopiert wird

- Ein Feld dient dazu, typidentische Attribute zu einer Einheit zusammenzufassen.

- Die Lange eines Feldes wird mit Hilfe der Konstanten size ermittelt

- Die Schreibweisen " int[] Matrikelnummer, " und " int Matnkelnummer[], " sind äquivalent

- Man kann verschieden Datentypen in einem Feld verwenden.

????????????????????????????????????????????????????????????
    Kann mir da einer helfen??????

• Was ist der Unterschied zwischen " int[] Matrikelnummer, " und " int Matnkelnummer[], "?

• hmmmm schrieb:

Was ist der Unterschied zwischen " int[] Matrikelnummer, " und " int Matnkelnummer[], "?

Die Antwort meines Compilers. 😃

• - Durch eine einfache Zuweisung kann erreicht werden, daß ein Feldobjekt physisch kopiert wird

ja

Ein Feld dient dazu, typidentische Attribute zu einer Einheit zusammenzufassen.

Ja

Die Lange eines Feldes wird mit Hilfe der Konstanten size ermittelt

kommt drauf an

Die Schreibweisen " int[] Matrikelnummer, " und " int Matnkelnummer[], " sind äquivalent

glaub ja

Man kann verschieden Datentypen in einem Feld verwenden.

nein

• BorisDieKlinge schrieb:

Die Schreibweisen " int[] Matrikelnummer, " und " int Matnkelnummer[], " sind äquivalent

glaub ja

nicht in C, aber in Java
    🙂

• Peeteeee schrieb:

Ist hier anstatt der "Konstanten size" der Operator sizeof gemeint?

• Tim schrieb:

Peeteeee schrieb:

Ist hier anstatt der "Konstanten size" der Operator sizeof gemeint?

naja, das sind 2 große Fehler meiner Meinung nach (nicht nur falscher Typ sondern auch falscher Name). Da kann man schon als "falsch" ansehen.

Die Frage "Durch eine einfache Zuweisung kann erreicht werden, daß ein Feldobjekt physisch kopiert wird" sehe ich als nicht zu eindeutig gestellt. Was wird eigentlich gemeint?

datatype array[10];
    array[5] = ...;

/* oder */
    datatype array[10];
    array = ...;

Die Frage mit der Zusammenfassung zu einer Einheit finde ich auch seltsam, ich verstehe nicht genau, was da mit Einheit gemeint wird.

• supertux schrieb:

Die Frage mit der Zusammenfassung zu einer Einheit finde ich auch seltsam, ich verstehe nicht genau, was da mit Einheit gemeint wird.

ist das so schwer? mehrere chars,ints, was auch immer, werden zusammengefasst zu einer 'einheit'. einem sogenannten 'array'.
    🙂

• ok ok, kann schon sein, dass ich mich da ein bisschen quer gestellt habe.

Anmelden zum Antworten