Meine Erfahrungen mit Online-Kauf

• Ich hab auf geizhals.at bei einer Kleinanzeige eine 8800Ultra für 400€ kaufen wollen.
    Man weiß ja nie was für Freaks die Harwdare einfach los werden wollen…
    Daher zugeschlagen…
    War bisher nur ein einziges Mal, sehr naiv war ich da und hab daraus gelernt… ist am Ende aber gut ausgegangen…

Denn..

Nach 1 Woche ohne Antwort bzw immer irgendwelchen Ausreden meldete ich das bei geizhals, im Forum als Warnung. Es Meldete sich ein 2 geschädigter und er traf sich mit mir um eine gemeinsame Anzeige bei der Polizei zu erstatten.
    Dort angekommen, Die Aussage gemacht, der Polizist im Büro war ziemlich nett und lustig…. Aber 400€ (für mich als Lehrling) war schon viel… das hat mich 4 Tage lang fertig gemacht… meine Freundin war auch mit.

Als wir den Namen etc, Kontaktdaten angegeben haben schaute er in die Strafdatenbank und wir bekamen heraus dass der Herr sein ganzes Leben lang im Gefängnis saß und erst seit kurzem draußen ist.
    Das ganze ging dann an die Kriminalpolizei etc…

4 Tage später plötzlich… bekomm ich ein mysteriösen Anruf und meinte er sei der Freund vom Grafikkarten Verkäufertypen da… und er meinte, er fährt gerade nach Wien um mir das Geld und dem anderen Geschädigten zu geben, er gab sich als HANS aus, aber wahrscheinlich war er es selber. Den Grund bekam ich dann 5 Minuten nach seinem Telefonat vom anderen Geschädigten… wieso er anrief. Denn der andere Geschädigte hat einen Privatdetektiv angeheuert (oh ja, der war sehr angepisst, der wollte den Aufwand. ) und er fand die Telefonnummer der Mutter von diesem Straftäter heraus…

Nach einem netten Anruf bei der Mama vom Detektiv, rief er am nächsten Tag (mich) wie ichs oben erzählte an und war auf den Weg mir das Geld zurückzugeben…
    Ich wollte mich aber nicht mit ihm treffen, denn wer weiß was der vor hatte? 400€ waren vl. Sehr viel für ihn und vielleicht wollte er mich au den Weg räumen?
    Daher traf sich der andere saure Geschädigte mit ihm (er hatte einen Waffenschein) mit ner Pistole, falls was sein sollte in einem Lokal.

Doch der Täter bzw Freund wollte dort nicht reingehen, wahrscheinlich hatte er Angst vor einer Falle, wo wahrscheinlich die Polizei gewartet hätte. Aber das war dann privat, er gab dem anderen Geschädigten die 8800 ULTRA (er hatte komischerweise wirklich eine…, sogar mit Rechnung) und mir die 400€ zurück. Ich wolltek eine Harwdare annehmen (hatte auch eine zweite ULTRA), denn wer weiß ob die noch funktionierte.

Cool nicht?

• Wayne?

Anmelden zum Antworten