Seltsame Compilerfehlermeldung
-
Ich habe den Code aus einem VC6 Programm in ein anderes übernehmen wollen.
Dort meckert er aber zu diesen 4 Zeilen#include <map> #include <vector> typedef map<string,string> fields; typedef vector<fields> result;warning C4786: '?map@V?char_traits@D@std@@V?less@V?char_traits@D@std@@V?allocator@V?char_traits@D@std@@V?allocator@V?basic_string@DU?allocator@D@2@@std@@V12@U?basic_string@DU?allocator@D@2@@std@@@2@V?basic_string@
DU?allocator@D@2@@std@@@2@@std@@@2@' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Browser-Informationen reduziertIch verstehe die Welt nicht mehr. Das eine issn kleines Konsolenprogramm, das andere nen wesentlich grösseres. Jemand eine Idee?
So gebe es keinerlei Probleme
#include <map> #include <vector> //typedef map<string,string> sqlite_fields; typedef vector<int> sqlite_result;
-
using namespace std; fehlt!
-
Nein fehlt nicht, sonst würde er was ganz anderes anmeckern. Ich habs lediglich hier rausgelassen.
-
Habe es jetzt mittels
#pragma warning(disable: 4786)abgestellt, aber ist das so in Ordnung? Versteh nicht wieso diese Warnung kommt.
-
mumpf schrieb:
Habe es jetzt mittels
#pragma warning(disable: 4786)abgestellt, aber ist das so in Ordnung?
Ja.
mumpf schrieb:
Versteh nicht wieso diese Warnung kommt.
Dein Compiler ist eben schon sehr alt

-
Neeee. VisualC6 ist net soo alt

Wie gesagt habe ich in anderem VC6 Projekt damit keine Probleme. Da besteht das Projekt aber auch nur aus der Klassendatei und der Main. Das Projekt wo ich es nun einbauen wollte ist wesentlich grösser.
So richtig klappen will es aber auch nicht. Nur die dekleration wird nun keine Warnung angezeigt. Verwende ich jedoch die Variable aus map und vector, kommt die Warnung weiterhing, egal wo ich überall das pragma setze. Das ja ............
-
mumpf schrieb:
Neeee. VisualC6 ist net soo alt

oh dooooooch, schon ganze 10 jahre, also uuuuuuuuralt

-
Naja das Projekt funktioniert, also sind es nur "Warnungen". Zum Glück gibts hier wohl keine Beschränkung wie bei BCB wo nach 100Warnungen Compiler sagt zuviele Warnungen und keine EXE

Es sind nämlich nun 100, keine Ahnung was der Compiler da macht .. das nur Warnungen mit diesem Schrott.
-
mumpf schrieb:
Naja das Projekt funktioniert, also sind es nur "Warnungen".
Zum Glück gibts hier wohl keine Beschränkung wie bei BCB wo nach 100Warnungen Compiler sagt zuviele Warnungen und keine EXE
du weißt schon, dass man das mit entsprechenden optionen ändern kann?
und zu VC++6: es IST alt. wir sind bei VC++ 9.0 (Studio 2008) mittlerweile,
VC++6 kam, wie schon erwähnt, 1998 auf den Markt. Software altert schnell,
und der Compiler vom VC++6 hat nicht sooo viel mit dem Standard gemein ...