SendMessage aus windows.h
-
Hallo,
wie kann ich unter Visual C++ 2005 die Funktion SendMessage aus windows.h benutzen?
Ich möchte nicht die Common Language Runtime-Unterstützung auf die alte Syntax umstellen, da ich den Rest des Projekts für die neue Syntax geschrieben habe.
Wenn ich versuche, zu kompilieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "error C2661: 'System::Windows::Forms::Control::SendMessage': Keine überladene Funktion akzeptiert 4 Argumente"
Wie kann ich dem Compiler klar machen, dass ich SendMessage aus windows.h meine?
Beste Grüße
Welmond
-
explizit die klasse/Namespace davor schreiben wie zb...windows::sendMessage (ist nur ein beispiel, weiß nicht wo genau die klasse liegt die du brauchst)...hoffe es hat geholfen.
mfg
-
Unter dem Thema P/invoke wirst du unter google was finden.
-
::SendMessage
-
Zeus schrieb:
Unter dem Thema P/invoke wirst du unter google was finden.
Wenn in C++/CLI programmiert wird, benötigt man kein P/Invoke.
Gruss Simon
-
Jochen Kalmbach schrieb:
::SendMessage
Danke! Damit funktioniert es.
-
Hi,
Wenn ich ::SendMessage verwende bekomme ich den LinkerfehlerNicht aufgelöstes externes Symbol ""extern "C" long __stdcall SendMessageW(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?SendMessageW@@$$J216YGJPAUHWND__@@IIJ@Z)".
1>rCMessageSys.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""extern "C" struct HWND__ * __stdcall FindWindowW(wchar_t const *,wchar_t const *)" (?FindWindowW@@$$J18YGPAUHWND__@@PB_W0@Z)".Muss ich eine dll dazulinken? Welche? Wie?
-
#pragma comment(lib, "user32.lib")