Problem mit String Resourcen
-
Hi
ich bins nochmal mit nem neuen Problem:
Ich habe eine String resource in deiner Dll:IDS_FILE_PATH, "ende\?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=off&spellToler=off&search=%s&relink=off"wenn ich jetzt die Dll erstellen möchte kommt der Fehler:
unrecognized escape sequence
ok dann hab ich es so geschrieben:
IDS_FILE_PATH, "ende[b]\[/b]?lp=ende.......Soweit so gut beim erstellen kommt jetzt keine Fehler mehr, wenn ich jetzt aber den String per LoadString lade stehen auch 2 Backslashs drin was ich ja nicht möchte. Wie könnte ich das Problem lösen?
Benutze "Code::Blocks" als IDE
und "Pelles C für Windows" um das Resourcen Script zu erstellenMFG PinguGroup
-
Sorry aber kann mir den hier keinr helfen?
Ich weiss auch ned nach was ich googeln soll. Wenn ich nach: unrecognized escape sequence sucht kommt immer nur der vorschlag: "ja bei einem Backslash muss man 2 machen da es ja ein Escape Sequence einleitet"
jetzt hätte ich es noch mit "\0x5C" statt '\' versucht was aber auch ned klappt das schneidet mir nur den string ab
MFG PinguGroup
-
Vielleicht mit std::string.replace?
-
mad_martin schrieb:
Vielleicht mit std::string.replace?
Ich arbeite mit C.
Hab jetzt die Lösung:
Ich hab das früher einfach einem Char-String zugewiesen und da muss/soll man '?' mit einem '\' schreiben. Als Resource muss man aber dafür anscheinen kein '\' mit dazu schreiebn. (Und ich hab immer gedacht der Backslash gehört zu dem String
)Naja aufjeden fall gehts jetzt

Hier nochmal ein vergleich:
Alt:ende[b]\?[/b]lp=endeNeu:
ende[b]?[/b]lp=endeSchönen Tag noch
MFG PinguGroup