SDL DLL Linking

• Hallo!

Ich habe ein Programm mit SDL und SDL_net geschrieben und möchte die Größe des Programms so klein wie möglich halten.
    Mein Programm hat eine Größe von 12KB, die SDL_net.dll ist 13KB groß und die SDL.dll ganze 314KB.

Ich brauche die SDL.dll nur für einen SDL_Init(0) (und SDL_Quit()) Aufruf und ich frage mich, ob ich die SDL.dll nicht irgendwie "weg" kriege (die 314KB).

Außerdem möchte ich die SDL_net.dll nicht immer mitliefern, kann ich diese ins Programm linken? (Ich benutze Microsoft Visual Studio 2005).

Ich habe schon alle möglichen Optionen im MSVS durchgeguckt, leider ohne Erfolg..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich kenne mich mit dem Linken von Bibliotheken nicht aus.

Danke 🙂

• Hm, wieso verwendest du dann das SDL Framework, wenn du eigentlich nur netzwerk funktionen brauchst?

Das ließe sich sicher auch z.b. mit wxWidgets und statisch gelinkten Libs umsetzen, oder boost::asio wenn du keine GUI brauchst.

• Danke für deine Antwort.

Ja, es hat sich halt so ergeben, ich habe eine Netzwerk Library gesucht und da ich schon früher mit SDL gearbeitet habe, habe ich mich einfach für SDL_net entschieden.

GUI brauche ich keine.

Außerdem programmiere ich in C. Soweit ich das sehe, sind wxWidgets und boost:asio (die werde ich mir bestimmt trotzdem mal angucken) C++.

Ich wollte aber keine "rohen Sockets" benutzen, weil mir das zu umständlich ist, SDL_net ist halt ziemlich einfach.

Ich hoffe du kannst mir trotzdem noch helfen 🙂

• Kenne mich mit SDL nicht aus, und wenn du keine GUI verwendest, bist du auch hier falsch.

Nur ist die Frage, wohin ich dich verschieben soll 😉
    Wenn du bei C bleiben willst, wäre Ansi C sinnvoll, ansonsten C++ Forum.

Also wohin?

phlox

• Naja, dann ANSI C.
    Ich dachte hier wäre ich richtig ..., sorry!

• Dieser Thread wurde von Moderator/in phlox81 aus dem Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets in das Forum ANSI C verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Kann mir keiner helfen?

Anmelden zum Antworten