Euer lieblings Software-/Programmierbuch
-
Hi,
was ist euer liebstes Buch? Was hat euch Spaß beim lesen bereitet und zusätzlich natürlich viel Wissen gebracht ?
-> Exceptional C++
-
-
-
ISO/IEC 9899:1999
Ansonsten hab ich nicht viel reine Programmierbücher, aber das hier fand ich gut geschrieben (und auch für Anfänger ohne C-Kenntnisse sehr brauchbar):
-
Jon Bentley's "Programming Pearls" (http://www.amazon.de/Programming-Pearls-ACM-Press-Bentley/dp/0201657880) ist in meinen Augen eine wahre Perle.
-
Ich programmiere erst seit ein bisschen mehr als 1,5 Jahren und hab dementsprechend erst 7/10 Bücher(7 komplett, 3 nur teils) gelesen, das beste sprachbezogene Buch war für mich das Visual C# 2005 Openbook auf Galileocomputing, aber das Buch was ich bisher generell am besten fand war Code Complete
-
The Crap of Computer Programming
-
Hi,
ist zwar shcon ein Weilchen her, damals noch in reinem C aber mein Lieblingsbuch war die C-Programmiersprache von Kernighan-Ritchie.
Kurz, knackig und alles problemlos nachvollziehbar...
Und auch vom Schreibstil her angenehm zu lesen.
Ansonsten heute Effektiv C++ programmieren und Mehr effektiv C++ programmieren von Scott Meyers.Gruß Mümmel
-
JustAnotherNoob schrieb:
Ich programmiere erst seit ein bisschen mehr als 1,5 Jahren und hab dementsprechend erst 7/10 Bücher(7 komplett, 3 nur teils) gelesen, das beste sprachbezogene Buch war für mich das Visual C# 2005 Openbook auf Galileocomputing, aber das Buch was ich bisher generell am besten fand war Code Complete
Ich programmiere seit 5 Jahren und hab bisher noch kein einziges Buch gelesen. Zumindest fast, denn derzeit arbeite ich mein erstes durch.