Programm in Reigstry run startet nicht
-
kann mir niemand helfen ???
-
sollte normalerweise auch mit "nicht"-Konsolenprogrammen laufen. Mit dem Windowsordner hat das auch nichts zu tun. Die Anführungsstriche kannst du machen, musst du aber nicht. Kann dir im Moment nicht wirklich helfen. Vllt hast du einen Tippfehler übersehen!? (Slash mit Backslash vertauscht?)
-
Danke für deine Antwort
Ich hab schon alles Versucht, die Reg. Einträge selbst erstellt, Backslashes hab ich auch keine Vergessen, hab jetzt schon ca. 8 mal PC neugestartet, kein einziges mal hat sich das Programm mitgestartet, andere Programme funktionieren alle.
Windows macht mit den Registry doch nicht mehr, als einfach ausführen oder ?
Sowas ist mir bis jetzt noch nie passiert, hab schon öfter mit der Registry gearbeitet, ich versteh nicht was ich falsch mache.
Genaue Infos zur Reg. (was Windows genau macht) finde ich auch keine.
-
Also eg sollte da nix im Wege stehen, dass der die ausführt. Schreib mal auf was du in den Schlüssel reingeschrieben hast.
-
Der Schlüssel liegt in HKLM im run Ordner, wo alle anderen autostart Programme eingetragen sind (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run).
Der Eintrag lautet :
"C:\Programm.exe"
Der Name des Schlüssels ist "start"
Hab das Programm auch in C:\ kopiert
Hab auch schon andere Namen versucht, funktioniert auch nicht.
In der msconfig ist unter Systemstart der Eintrag auch aktiviert.
-
Probier doch mal HKCU aus. Da gibt es ja im gleichen Unterverzeichnis auch einen Autostart. Ansonsten liegt es am Programm denke ich. Kannst ja dann ma den Quelltext schreiben.
-
Hab es auch schon in HKCU versucht, aber ich probier es noch einmal. An einer Resource datei kann es ja nicht liegen oder ? (Ist nur ein Eintrag fürs ICON drin)
-
Nein ich denke nicht. Mein Virenscanner ist auch da drinnen und hat ein Icon. Wäre auch sehr komisch gewesen. Wenn das Programm nicht zu lang ist, kannst du es ja mal schreiben.
-
ENDLICH hab ich den Fehler gefunden...
Es lag daran dass das programm den pfad überprüft in den es liegt, aber wenn ein programm aus der win registry gestartet wird, ist es (zumindest gelcih nach dem start, wenn man den pfad ausliest) in den ordner : C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME (USERNAME = der Benutzername)
Zumindest gibt die Funktion _getcwd diesen Ordner als Pfad an, und die debug.txt datei wurde auch dort abgespeichert, ich überprüfe jetzt ob GetModuleFilename auch diesen Pfad angibt.
Davon habe ich noch nie etwas gehört...
der fehler lag daran, das wenn die überprüfung mit dem pfad fehlschlägt, das programm sich wieder beendet, das ging eben so schnell, das ich im taskmanager nicht sehen kann ob das programm überhaupt gestartet worden ist.
danke trotzdem für die mühe ...

-
Jo is sehr gut möglich. Naja kein Ding!