Programm beenden
-
Heyy,
ich bin neu hier im Forum und hoffe erst mal, das der Beitrag richtig gesetz ist
...Also,
ich habe ein Programm geschrieben das, nachdem es ein Passwort abgefragt hat, ein anderes Programm öffnet ...#include <iostream> #include <stdio.h> #define LOESUNG [...] using namespace std; bool pruef( void ) { int wort; cout << "Bitte geben sie den 8stelligen Zahlencode ein : "; cin >> wort; if( wort == LOESUNG ) return false; else return true; } int main( void ) { bool weiter = true; while( weiter ) { weiter = pruef(); } system("[...].wmv"); exit(0); }Das klappt auch soweit, öffnet also den Film, wenn die Zahlen richtig sind ...
Das der Nutzer nicht Zahlen eingeben könnte, hab ich ausser acht gelassen
Jetzt möchte ich allerding das start Programm schließen, nachdem es den Film aufgerufen hat, was allerdings nur per Hand bez. nachdem ich den Film geschloßen hab erfolgt ...
Mit welcher Funktion / Methode kann ich das anstellen ???
Hab schon im Internet danach gesucht, allerdings nichts brauchbares gefunden darum wende ich mich an euch
MfG Spacedone
-
Also ich würde da mal in der WinAPI nach suchen, was es da für Funktionen gibt, um laufende Prozesse zu verwalten.
-
system("quit [program]");
-
Das mein ich, vielen Dank

Ging ja super schnell

Ich hoffe ich kann mich hier nützlich für andere Nutzer einbringen

-
Ok, das ist jetzt peinlich
^^Ich hab jetzt einfach so noch ein mal eine Datei erstellt, die einfach den iexplorer schließen soll :
#include <iostream> #include <stdio.h> using namespace std; int main( void ) { system("quit[iexplore.exe]"); }Jetzt gibt die Konsole allerdings eine Mitteilung aus :
Der Befehl "quit[iexplore.exe]" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Ich hab eben genau den selben Code ausschnitt verwendet, bis auf das ich nicht iexplorer geschlossen hab, sondern die Datei ausfuehren.exe, dort hat es auch funktioniert ...
Beim Task-manager zeigt er mir an, das es den Prozess "iexplore.exe" gibt ...
Wodrann kann das jezt liegen ??

-
Da fehlt ein Leerzeichen.
-
Und die [] müssen weg.
-
wenn du zwischen quit und [iexplore.exe] meinst, gibt er dann aus :
Der Befehl "quit" ist entweder falsch geschrieben oder wurde nicht gefunden.
Ich hab es in dem anderen Programm genau so geschrieben und es funzt

wenn ich die [] weg mach oder durch () ersetzte gibt er das selbe aus

-
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.