xcopy-artiges Tool

• Kennt vielleicht jemand ein Tool fuer Windows mit in etwa dem Feature-Umfang von xcopy (also ganze Verzeichnisstrukturen kopieren, Dateidaten vergleichen usw.), allerdings zusaetzlich mit der Moeglichkeit, bereits existente Dateien nicht ueberschreiben zu lassen, sondern stattdessen eine weitere Kopie anzulegen. Also praktisch wie es der Explorer mit seinen "Kopie von bla"-Kopien macht...

• Kann es sein, daß ROBOCOPY (Windows 2003 Resource Kit Tools) das kann? Habe ich jetzt nicht genauer nachgeprüft, aber ROBOCOPY ist das erste, was mir einfällt, wenn XCOPY nicht ausreicht.

Ansonsten wirst du ein entsprechendes Programm wohl selbst schreiben müssen. Wozu sind wir Programmierer 😉

Generell wäre eine Art skriptbarer XCOPY-Ersatz vielleicht mal ein reizvolles Projekt...

• Hm, robocopy (was fuer ein Name :D) habe ich auch schon gefunden .. und xxcopy, das angeblich noch viel toller als robocopy ist. Habe es mal ueberflogen, scheinen aber beide nicht zu koennen.

Ein eigenes Tool wollte ich eigentlich nur schreiben, wenn es sich nicht vermeiden laesst. Fuer mehr als ein schnelles Gefrickel haette ich jedenfalls keine Zeit.

Anmelden zum Antworten