Probleme
-
Danke für eure Hilfe!
Nur eine Sache möchte ich noch einmal anmerken:
Ich finde es unfair, wie man hier Neulinge behandelt. Ich habe immer einen ordentlichen Text geschrieben und oft eine beleidigende Antwort bekommen, wie "hättest du mal genauer gelesen" oder "wage ich zu bezweifeln dass du ein Projekt mit C++ selbst gemacht hast". Das finde ich nicht sehr korrekt!
Ich hatte schon am Anfang darauf hingewiesen, dass ich ein Neuling bin! Es waren natürlich auch gute, hilfreiche Antworten dabei, aber wie sagt man so schön: Der Ton macht die Musik!
Trotzdem Danke!
-
Nimm's nicht persönlich.
Der Fehler ist zwar schnell gemacht und im Code auch leicht zu übersehen, nach unseren zahlreichen Hinweisen hättest du ihn mit dem dir selbst zugeschriebenen Kenntnisstand aber längst finden sollen. Dass das nicht passiert ist, provoziert unweigerlich gewisse Zweifel an besagtem Kenntnisstand.Mit dem Ton hast du schon recht, allerdings solltest du auch deine Beiträge mal daraufhin abklopfen. Und wenn du bei der nächsten Frage auch noch eine aussagekräftige Überschrift formulierst, wird dir mit Sicherheit in Nullkommanix geholfen werden.

-
Hast Recht,
das Thema war unglücklich gewählt. Darin bin ich nicht so gut.
Was meinen Kenntnisstand angeht:
"Dass das nicht passiert ist, provoziert unweigerlich gewisse Zweifel an besagtem Kenntnisstand."
- - - vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich mich mit C++ nur ein halbes Jahr beschäftigt hatte und das war vor 2 Jahren, also schon etwas länger her. Ich hatte das versucht über meine Einstufung als Neuling auszudrücken - hat wohl nicht geklappt.
Naja, ist ja auch egal. Nächstmal weiß ich es besser, man lernt ja nur dazu.

Bis denn!