Scheiß M$ Hotmail!
-
Sorry für den Titel aber das musste einfach mal raus.
Seit einiger Zeit blockt MS einfach alle Mails von @freenet.de! Mails die von einer @freenet.de Adresse zu einer @hotmail.com Adresse gesendet werden immer höflich mit folgender Antwort erwidert (das ganze natürlich ohne dem @hotmail.com User irgendetwas von der Mail zu erzählen.)
Hotmail schrieb:
SMTP error from remote mail server after MAIL FROM:...@freenet.de SIZE=2075:
host mx1.hotmail.com [65.54.245.8]: 550 SC-001 Mail rejected by Windows Live Hotmail for policy reasons. Reasons for rejection may be related to content with spam-like characteristics or IP/domain reputation problems. If you are not an email/network admin please contact your E-mail/Internet Service Provider for help. Email/network admins, please visit http://postmaster.live.com for email delivery information and supportNun gut, wenn wirklich soviel Spam von @freenet.de ausgehen sollte dann kann man vielleicht alle eingehenden Mails als Spam markieren und in den Spamordner verschieben. Jedoch bedingungslos alle Mails abzulehnen ohne dem @hotmail.com Benutzer auch nur die Chance zu lassen zu bemerken, dass eine solche Mail überhaupt existiert hat, geht eindeutig zu weit. Ganz davon zu schweigen, dass dieser Antspamaktivismus die meisten Spamer kalt lässt...
Reicht ihnen das IE-Browser-Weichen-Fiasko nicht? Müssen die jetzt auch noch den Versuch starten Hotmail-Weichen in alle Mailclients reinzuprügeln?
Entweder dieses Problem ist das Produkt eines unüberlegten Kahlschlags oder gezielten Rufmords.
Wie seht ihr das?
PS: Sorry für den etwas aggressiveren Ton aber das musste mal raus.
PPS: Ja, ich weiß es gibt Alternativen zu hotmail und freenet.
-
Selbst schuld. Nimm halt einen besseren Mailprovider.
-
schon seltsam, hotmail ist doch selber eine der grossen spamquellen.

-
rüdiger schrieb:
Ich bin also Schuld wenn MS man wieder den Wettbewerb verzehrt? Interessante Sichtweise der Dinge...
-
Ben04 schrieb:
rüdiger schrieb:
Ich bin also Schuld wenn MS man wieder den Wettbewerb verzehrt?
Nein, nur wenn man trotzdem bei so einem Anbieter bleibt und damit so ein Verhalten "belohnt".
-
GNU-Fan schrieb:
Nein, nur wenn man trotzdem bei so einem Anbieter bleibt und damit so ein Verhalten "belohnt".
Die freenet.de Adresse - anfangs als Wegwerf-Adresse gedacht - funktioniert jetzt schon seit Jahren einbahn frei, zuverlässig und werbefrei. Jetzt soll ich wechseln weil MS in seiner unendlichen Weisheit entschieden hat, dass alles was davon ausgeht Spam ist? Der Fehler liegt immer noch bei MS und da kann ich nicht weg wechseln da ich gar nicht bei denen bin.
-
Ich habe das auch missverstanden und dachte, dass Du bei Hotmail bist; kam im ersten Post nicht wirklich gut rüber.
-
nman schrieb:
Ich habe das auch missverstanden und dachte, dass Du bei Hotmail bist; kam im ersten Post nicht wirklich gut rüber.
In dem Fall würde ich die Fehlermeldung im ersten Post doch gar nicht bekommen.
-
Ben04 schrieb:
GNU-Fan schrieb:
Die freenet.de Adresse - anfangs als Wegwerf-Adresse gedacht - funktioniert jetzt schon seit Jahren einbahn frei, zuverlässig und werbefrei. Jetzt soll ich wechseln weil MS in seiner unendlichen Weisheit entschieden hat, dass alles was davon ausgeht Spam ist? Der Fehler liegt immer noch bei MS und da kann ich nicht weg wechseln da ich gar nicht bei denen bin.
So war es nicht gemeint. Ich hatte dich auch als Hotmailkunden verstanden.
Dieser Schachzug ist ja nichts wirklich neues und die Motivation bekannt.
-
Ben04 schrieb:
nman schrieb:
Ich hatte es so verstanden, dass dir jemand mitgeteilt hätte, er habe dich über E-Mail nicht erreichen können, weil...
Was m.E. auch die beste Reaktion darauf ist, denn nur, wenn die Hotmailkunden davon wissen, können sie reagieren.
-
Ups, ich hatte es auch so verstanden, dass du bei Hotmail seist. Aber du kannst ja auch deinem Kommunikationspartner klar machen, dass es sich lohnen dürfte einen anderen E-Mail-Provider zu benutzen.
-
Ben04 schrieb:
nman schrieb:
Wenn mir jemand Mails schickt, die nicht bei mir ankommen, dann sehe ich mir auch genau an, was mein Mailserver ausspuckt. Würde ich bei meinem Provider auch nicht anders machen, insofern wundert mich das nicht so sehr...
-
rüdiger schrieb:
Ups, ich hatte es auch so verstanden, dass du bei Hotmail seist. Aber du kannst ja auch deinem Kommunikationspartner klar machen, dass es sich lohnen dürfte einen anderen E-Mail-Provider zu benutzen.
Nee, das geht nicht. Glaub mir, schlimmster DAU-Alarm und noch fau dazu.

Desweiteren bietet Hotmail keine Weiterleitung an und die Hotmail-Adresse steht bei vielen im Adressbuch drin. So ohne weiteres kann man die Adresse nicht ändern.
Die einzige mögliche Lösung die ich sehe ist, dass ich die Mails von einem anderen Provider aus sende und dann eine Weiterleitung von dem zu meiner freenet Adresse einrichte um die Antworten zu bekommen.
Aber wie ihr alle bei meinem ersten Post auf die Idee kommt ich hätte eine Hotmail-Adresse ist mir schleierhaft!

-
funktioniert jetzt schon seit Jahren einbahn frei
Ich hab ja ewig drauf gewartet, aber es wurde mal geschrieben.

Sry, ist total offtopic!
-
Ben04 schrieb:
Aber wie ihr alle bei meinem ersten Post auf die Idee kommt ich hätte eine Hotmail-Adresse ist mir schleierhaft!

Also ich muss sagen ich habe auch gedacht du bist bei Hotmail.