Tabelle nicht gefunden

• http://rapidshare.com/files/101472524/vokabeltrainer.rar

habe eine SELECT Abfrage von einer Access Tabelle im Datenbank Explorer ausprobiert und sie klappt einwandfrei..

wenn ich die selbe abfrage nun im Programm benutze, findet er die Tabelle Englisch nicht..

S=Format("SELECT Vokabeln_Lektion.Lektions_ID FROM (Englisch INNER JOIN (Deutsch INNER JOIN ED ON Deutsch.ID_Deutsch=ED.ID_Deutsch) ON Englisch.ID_Englisch=ED.ID_Englisch) INNER JOIN Vokabeln_Lektion ON ED.ID_ED=Vokabeln_Lektion.ID_Vokabel WHERE (((Deutsch.Deutsch)='%s') AND (Not (Vokabeln_Lektion.Lektions_ID)=(%d)));",OPENARRAY(TVarRec,((vokabeln->Cells[1][i]),(Form1->user))));

Query2->SQL->Clear();
    Query2->SQL->Add(S);
    Query2->Open();

Der Link oben ist mein Projekt.. der SQL String ist im Formular frm_nvokabel im rg_aktionClick der Datenbank alias ist vok
    Die Abfrage ist in Access erstellt worden und unter Abfrage2 gespeichert.. 😉

ich weiß.. sehr unübersichtlich und manches kann man sicher einfacher lösen.. ^^
    ist eben n schulprojekt..

• Reduziere das SQL-Statement mal solange, bis der Fehler nicht mehr auftritt.
    Oder andersherum, fange mit einer Minimalabfrage an und erweitere diese dann.

Anmelden zum Antworten