Neuling -- Konsolenanwendung schließt sich



  • Hi,
    alsooo, ich habe heut angefangen mich praktisch mit dem coden zu beschäftigen mit Hilfe des Buches "C++" von Jesse Liberty..
    Und natürlich beginnt auch dieses Buch mit dem üblichen "Hallo Welt" Code 😃

    Jedenfalls hat alles auf Anhieb geklappt, keine Kompilierfehler, kein Fehler beim linken.. Wenn ich jetz aber die Hallo Welt.exe ausführen will, öffnet sich nur kurz ein Dos-Fenster (in dem ich auch "Hallo Welt" lesen kann(, dass sich aber eine Sekunde später automatisch wieder schließt, falls es überhaupt so lang dauert..

    Ich benutze "Visual C++ 2008 Express Edition" zum coden und als Betriebssystem hab ich Vista x64.. liegt es vllt dran?? Hoffe mir kann jemand helfen, denn es bringt ja nich viel wenn ich erfolgreich ein Programm schreib, dass aber dann nicht überprüfen kann..

    Achso..Das Hallo Welt Projekt habe ich natürlich als Win32 Konsolenanwendung geöffnet im Compiler..

    MfG,

    CisCo 😉



  • Hallo

    Siehe FAQ des Konsolen-Forums, den Thread "Automatisches Schließen verhindern".

    bis bald
    akari



  • Okay, dankeschön 🙂



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


Anmelden zum Antworten