Daten aus Spiel auslesen und über Overlay ausgeben
-
Hallo zusammen,
habe zwar Grundkenntnisse in C/C++ aber mein vorhaben übersteigt mich als festgesessenen PHP'ler momentan etwas.Ich möchte aus einem Spiel Daten auslesen und diese dann mit DirectX mit einem Overlay im Spiel ausgeben.
Das dies gut möglich ist, zeigen bereits einige Tools die es bereits gibt. Es handelt sich vorerst um Rennsimulationen wie GTR2, Race07. Vielleicht kann damit ja jemand schon etwas mehr anfangen.
Nun meine Grundlegende Frage: Wie komme ich an die Daten die vom Spiel abgelegt werden und/oder wie suche ich die als erstes am besten. Über ein paar Anregungen und Tips wäre ich sehr dankbar. Weis nicht so wirklich wo ich da anfangen soll.
Und ist C++ überhaupt das richtige dafür. Ich denke schon?
-
wenns keine doku gibt, in der steht, wie du an die daten kommst, dann musst du den speicherinhalt analysieren, während das spiel läuft. is ne scheiss arbeit
-
es gibt verschiedene Tools, die auch zum erstellen von trainern und all so zeug rangezogen werden, mit denen du gezielt einzelne speicherzellen im ram beobachten kannst usw ...
wie die heißen weiß ich nich, aber google spuckt bestimmt so einiges an informationen für dich aus.
-
tsearch und cheatEngine sind bspw. solche tools, mit denen du den speicher von programmen (prozessen) durchforsten kannst.
mfg,
julian
-
Danke erstmal.
Werde mir diese Programme mal ansehen. Habe in zwischenzeit auch bereits selber solche gefunden die waren aber so alt, daß sie nicht wirklich funktioniert haben.