suche ein paar befehle

• hallo
    ich bin auf der suche nach 5 befehlen für c++ wäre nett wenn ihr mir ein paar problemlösugnen sagen könntet
    also 1.:
    ich suche eine schleifen funktion, die unendlich fortgesezt wird bis man die taste a drückt, das drücken der taste erfolgt aber wenn das programm im hintergrund läuft
    2.:
    ich suche einen befehl der dem system vorgaukelt ich hätte auf der tastatur die taste b gedrückt
    3.:
    ich suche eine funktion mit der zb 0.1 sekunden gewartet wird bis der nächste befehl ausgeführt wird
    4.:
    ich bräuchte einen befehl dafür dass das programm den gesendeten key an ein anderes geöffnetes fenster schickt
    5.:
    ich bräuchte die biblieotheken in denen die befehle vorkommen

und zuguter letzt wäre es genial wenn es bei c++ etwas gibt wie bei VB, dass das programm versteckt im hintergrund laufen lässt, also nicht in der taskleiste zu sehen is oder bei den anwendungen im taskmanager.

es wäre riesig wenn das hier jemand posten könnte und wenn jemand bock hat mir gleich ein beispiel zu schicken wie man die befehle einbindet (das müsste ich aber auch selber hinbekommen wie gesagt nur wenn ihr bock habt) könnt ihr mir dieses beispiel gerne an smartie.h@web.de schicken
    vielen dank an alle die sich das anschauen und fleißig posten schonmal im vorraus:D
    lg martin

• Was ist ein "Befehl"?
    Du kannst deine "Befehle" selber bauen [Stichwort: Command Pattern]
    aber Scherz beiseite

Was du brauchst sind einfach nur Ideen wie man etwas umsetzt - da würde ich die folgendes raten:

martin1 schrieb:

1.:
    ich suche eine schleifen funktion, die unendlich fortgesezt wird bis man die taste a drückt, das drücken der taste erfolgt aber wenn das programm im hintergrund läuft

Du erstellst ein Timer in dem entsprechenden Intervall - und fängst alle tastendrücke ab, sobald eine bestimmte gedrückt wurde – z.B. a - beendest du den Timer wieder

martin1 schrieb:

2.:
    ich suche einen befehl der dem system vorgaukelt ich hätte auf der tastatur die taste b gedrückt

Du kannst mit "SendMessage" ein "WM_KEYDOWN" und "WM_KEYUP" an das entsprechende fenster schicken

martin1 schrieb:

3.:
    ich suche eine funktion mit der zb 0.1 sekunden gewartet wird bis der nächste befehl ausgeführt wird

Du erstellst einen Timer in dem entsprechenden Intervall

martin1 schrieb:

ich bräuchte einen befehl dafür dass das programm den gesendeten key an ein anderes geöffnetes fenster schickt

Ebenfalls "SendMessage"

martin1 schrieb:

ich bräuchte die biblieotheken in denen die befehle vorkommen

Die normale SDK reicht vollkommen, für diese Probleme {SendMessage} brauchst du nur die WinAPI

martin1 schrieb:

und zuguter letzt wäre es genial wenn es bei c++ etwas gibt wie bei VB, dass das programm versteckt im hintergrund laufen lässt, also nicht in der taskleiste zu sehen is oder bei den anwendungen im taskmanager.

Müsste hier im Forum irgendwo stehen unter "Fenster verstecken" oder ähnliches

Anmelden zum Antworten