Symbole im Menu?
-
Hallo
Alle Menus haben ja Icons neben dem Text. Zum Beispiel unter Datei-> Neu, hat es vor dem "Neu..." ein Icon, so wie es auch auf der Toolbar zu sehen ist.
Wie kriege ich das hin? Habe es mit BITMAPTS versucht da ich nicht weiss wie ich es mit Icons machen sollte. Leider aber wird mir kein Bitmap angezeigt, obwohl es existiert. Liegt das am falschen Index? Versuchte es mit 0 und 1 aber kein Erfolg.
Wenn ich index1 schreibe kommt ein error dass index1 nicht deklariert sei.

Ich vermute dass diese Funktion in eine OnPaint-Anweisung kommt, bin mir aber nicht sicher. Auf jedenfall steht de folgende Code in der OnInitDialog-Anweisung:
CBitmap bm; bm.LoadBitmap(IDB_BITMAP2); CMenu menu; menu.LoadMenu(IDR_MENU1); CMenu* submenu = menu.GetSubMenu(1); submenu->SetMenuItemBitmaps(ID_DATEI_NEU, MF_BYPOSITION, &bm, &bm);Gibt es irgendwelche Ansätze oder Lösungsvorschläge? Werde derweil selbst mal weitertüfteln.
Danke
-
Wenn Du dieses Icon setzen möchtest geschieht dies mit der entsprechenden Funktion, die Du ja schon hast.
Aber DU musst natürlich das Menü ändern, dass auch in dem Frame geladen ist, und dieses bekommst Du mit GetMenu. Du lädst ein neues Menü, dass in keinem Frame sichtbar ist.
-
Ich glaube mich zuerinnern, dass SetMenuItemBitmaps nicht mehr wirklich funktioniert...
Versuchs mal damit und berichte please obs funktioniert...:

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39379-and-start-is-10-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-highlight-is--and-printview-is-1-and-start-is-0.html