Eingeschränkte Netzwerkverbindung
-
Hi zusammen,
habe mein DSL eingerichtet habe nun eine eingeschänkte Verbindung sowohl bei Lan als auch Wlan!!!
Bekomme auch eine IP zugeornet, aber es ist eine eingeschänkte Verbindung!Mit einem anderen PC funktioiert es super!
An was kann das liegen?
Danke Bench
-
Hi,
welche IP bekommst du von DHCP? Passt sie zu Deinem lokalen Subnet? Bekommst du auch einen DNS Server zugewiesen? Kannst Du den erreichen (
ping)?cheers, Swordfish
-
Ich hab hier auch letztens eingerichtet und mein Router steht nur 3 Meter von meinem PC weg und meine WLAN Verbindung war voll schwankend. Ich mach einen DSL Speedtest und krieg nur 1-3 Mbit. Wollte schon k*tzen, aber dann bin ich über Kabel gegangen ohne WLAN und dann waren es 10 Mbit. Damit kann ich leben.
-
Bench_XProjects schrieb:
[...] eingeschänkte Verbindung sowohl bei Lan als auch Wlan [...]
"Eingeschränkte Verbindung" deutet unter Vista (bin konzessionierter Kaffeesatzleser ;)) auf eine falsch konfigurierte IP oder ein DNS Problem hin.
BTW hat iX oder Ct vor kurzem mal WLAN Standardkompatibilität verschiedener Hersteller getestet und dabei nebenbei bemerkt, dass die meisten Geräte bei mittlerem Abstand am Effektivsten arbeiten. Geringe Abstände brachten oft erhebliche Einbrüche in der Übertragungsrate.
cheers, Swordfish