c# DLL mit c Schnittstelle

• Hallo Leute
    Kann ich mit c# eine dll erstellen die eine c Schnittstelle besitzt?
    Also so das ich die bereitgestellten Funktionen aus einem c Programm aufrufen kann.
    Hat jemand vielleicht ein paar Tips dazu oder gute Links wo man sich informieren kann?

• Das ist nicht unterstützt, geht also nicht.

• Ich hab jetzt im Internet noch etwas gesucht. Direkt wird es wohl wirklich nicht gehen aber über dieses Windows COM Zeugs müsste es irgendwie klappen.
    Danke trotzdem.

• das wäre dann aber eine com schnittstelle und keine c- schnittstelle.

• Manchmal hilft es auch zu beschreiben was Du eigendlich erreichen willst, denn vielleicht ist ja der Ansatz bereits falsch.

• Also was ich machen will ist aus einem c Programm auf Microsoft Sharepoint zugreiffen und auslesen was für Document Libraries vorhanden sind und die URLs der Dokumente.

• warum machst du nicht alles mit c# bzw. managed?

• simon.gysi schrieb:

warum machst du nicht alles mit c# bzw. managed?

Weil ich eine bestehende Applikation in c habe und diese erweitern muss.

• Warum willst du sie dann mit C# erweitern ? Ist ein ein C oder ein C++ Programm ? Eventuell kannst Du Dir zur Not noch eine Brücke über C++/CLI als Vermittler schreiben. (Allerdings hab ich das bisher nur im umgekehrten Fall gemacht. Aber im C++/CLI Forum findest Du sicherlich Beiträge, die sich mit Aufrufen von managed Code aus unmanaged Code heraus befassen.)

• Oder Du könntest ein eigenständiges Programm schreiben, welches von deiner C- Applikation gestartet wird (kann sogar versteckt laufen).

Ich sehe, dass Sharepoint mit C nicht gerade der super einfachste Weg zu sein scheint...

• Also irgendwie muss ich die Informationen über die Sharepoint Dokumente in mein c Programm bringen.

Das mit dem externen Programm ist eigentlich eine gute Idee und sollte relativ einfach umzusetzen sein.

Ich könnte dann das C# Programm aus meinen C Programm aufrufen in C# werden die Sharepoint abfragen gemacht und dann z.B ein XML File geschrieben. Das XML File kann ich dann im C Programm wieder einlesen.

Oder ich mach in C# einen Server und hol mir dann die Daten über TCP/IP ins C Programm, dass währe aber dann etwas overkill da es nur sehr selten Abfragen geben wird.

Über ein COM Objekt könnte man das wohl auch irgendwie machen da hab ich aber überhaupt keine Erfahrung und das ist glaub ich auch nicht so ganz trivial.

Anmelden zum Antworten