Webseite
-
Hallo zusammen,
ich habe einige Fragen an Euch, über das Urheberrecht:
Ich habe eine Webseite. Nundenn: Wenn ich dort Bilder aus zB. Google Bilder einfüge ist dies Illegal? Wenn ich einen Text aus wikipedia.de in meine Page hineinsetze ist dies auch Illegal?
wenn ich die texte also aus diversen quellen geklaut habe, ist dies ebenfalls wichtig für die suchmaschinenoptimierung? google erkennt beim crawlen, wenn der text irgendwo schon existiert, oder?
Danke
-
Also, wenn du dir Bilder und Texte zusammenklaust ist das immer so ne Sache. Wenn die Bilder / Texte von dem Autoren für weitere Verwendung freigebenen sind, stellt dies weniger das Problem dar, ansonsten verstößt du gegen das Urheber Gesetzt und das kann unter anderem sehr teuer werden.
-
Nebenbei: Die Wikipedia Texte unterliegen der GNU FDL, können also unter bestimmten Bedingungen verwendet werden.
-
Wenn sie Sachen kostenlos zur Verfügung gestellt werden und du die Quellen angibst geht das schon in Ordnung. Fällt unter "Fair Use".
-
Emanreztuneb schrieb:
Wenn sie Sachen kostenlos zur Verfügung gestellt werden und du die Quellen angibst geht das schon in Ordnung. Fällt unter "Fair Use".
nur dumm, dass wir in deutschland sind und nicht in den usa

schonmal gelesen? -> http://de.wikipedia.org/wiki/Fair_Use