Wiki-Software mit guter Rechteverwaltung?
-
Hallo,
ich suche grade ein Wiki mit etwas besserer Rechteverwaltung als MediaWiki, ich brauche unter anderem auch Seiten die nur für eine bestimmte Gruppe schreibbar sind, für eine andere aber nichtmal lesbar usw.
Kennt da jemand eine gute Software?
-
joomla
-
Joomla ist kein Wiki.
Ich arbeite momentan recht viel mit TWiki und bin bis jetzt auch einigermaßen angetan davon. Hat zwar auch seine Schwächen, macht aber vieles recht gut, wobei andere Wikis traditionell eher schlecht abschneiden.
-
MoinMoin hat wohl eine Rechteverwaltung, die wohl deinen Anforderungen entspricht
-
joomla hat genau die rechteverwaltung, die du willst. ist wahrscheinlich sogar einfacher und schneller installiert als irgendwelche wikis und schaut auch besser aus

-
.wiczer schrieb:
joomla hat genau die rechteverwaltung, die du willst. ist wahrscheinlich sogar einfacher und schneller installiert als irgendwelche wikis und schaut auch besser aus

Er wird schon wissen, warum er ein Wiki und kein CMS will. Nebenbei bemerkt: Joomla ist nichtmal ein sonderlich gutes CMS.
-
Soll schon ein Wiki sein und kein CMS wie Joomla.
MoinMoin und TWiki sidn schon in etwa das, was ich suche, vielen Dank. Ich werd mir mal beide genauer anschauen.
-
darthdespotism schrieb:
MoinMoin hat wohl eine Rechteverwaltung, die wohl deinen Anforderungen entspricht
Was mich bei MoinMoin stört, dass die Rechteverwaltung einfach in das Dokument reingeschrieben wird. Inbandsignaling. Das hinterlässt natürlich einen leicht bitteren Beigeschmack.
-
Das gefällt mir eben recht gut an TWiki. Die Rechteverwaltung ist vglw. elegant und die Authentication sehr flexibel. Gerade die Aufteilung auf einzelne Webs ist sehr gelungen.
Siehe auch http://twiki.org/cgi-bin/view/TWiki04x02/TWikiAccessControl
-
Also eigentlich gefällt mir MoinMoin bisher sehr gut, wo ist denn der konkrete Nachteil, wenn die Rechteverwaltung in die Datei geschrieben wird?
TWiki scheint ja sehr auf Projektverwaltung ausgelegt zu sein, gefällt mir eigentlich auch sehr gut.
Hat denn jemand Erfahrung mit MoinMoin?