Fehlermeldung bei CGI auf Apache: Internal Server Error 500

• Hi Leute,

also ich bin ganz neu in der CGI-Programmierung, muss jetzt aber ein bestehendes CGI, das in C++ geschrieben wurde in Ansi-C umschreiben und auf Apache (Windows und Linux) zum Laufen bringen.

Da das bestehende CGI für eine andere Plattform geschrieben ist musste ich das erst umschreiben, dass es auf einem PC fehlerfrei kompiliert. Das hab ich jetzt 🙂 Aber wenn ich es in das Standard-Apache-CGI-Ordner lege (wo auch alle anderen CGI's sind, die auch so laufen mit einem Browser-Aufruf) kommt folgende Fehlermeldung:

Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache/1.3.34 Server at localhost Port 80

Ich hab keine Ahnung was das heißt oder wie ich das hinkriegen kann oder zumindest wo ich schauen müsste..... bin über jede Hilfe sehr dankbar!!!

Viele Grüße
    Mufasa

• Schau mal in den Fehlerlogs deines Webservers nach.

Das ist ein genereller Fehler, der einfach nur sagt, dass beim Ausführen des Programms etwas schief gelaufen ist.

• Ist es ein Perl-Skript, ein C++-Programm?
    Schau mal hier rein, eventuell hilft dir das:
    http://www.speicherhosting.com/faq/kb/entry/26/

• Ich vermute dass da die Dateirechte nicht stimmen.

• Danke für die Antworten. Konnte leider nicht eher antworten, weil da zwischenzeitlich andere Sachen zwischengerutscht sind.

Das Problem besteht aber leider nach wie vor....

Also das CGI ist eigentlich ein C++-Programm. Läuft aber als CGI auf dem Server.

Die Dateirechte sind überall auf 755 gestellt....

• Höre auf darthdespotism und schau' in den ServerLogs nach. Eine andere Möglichkeit wäre eine falsche CGI-Konfiguration des Webservers.

Anmelden zum Antworten