Homepage

• estartu schrieb:

Muss man die Domain nicht zahlen?
    10 Euro oder so im Jahr sind auch nicht kostenlos. 😉

eine TLD kostet 10EUR/Jahr, eine Sub bekommt man meist kostenlos.

• DEvent schrieb:

eine TLD kostet 10EUR/Jahr

???

• Cool. Damit sind die TLDs ja fast schon so günstig wie eine .de Domain. 🙂

• GNU-Fan schrieb:

Cool. Damit sind die TLDs ja fast schon so günstig wie eine .de Domain. 🙂

Das kommt irgendwann auch, wartet es ab!!

• Ist eine .de Domain keine TLD?

• DEvent schrieb:

estartu schrieb:

Die Aussage ist nicht richtig. Die Kosten einer Domain richtet sich nach der TLD selbst. Die Aussage eines Kostenfaktors ohne die TLD selbst zu nennen ist schlicht weg einfach als falsch anzusehen.

• ºgrimmsenº® schrieb:

GNU-Fan schrieb:

Cool. Damit sind die TLDs ja fast schon so günstig wie eine .de Domain. 🙂

Das kommt irgendwann auch, wartet es ab!!

Stimmt, so inflationär, wie die momentan neues TLDs rauskloppen, hat bald jeder seine eigene 🤡

• frager schrieb:

Ist eine .de Domain keine TLD?

(root)                   Label der 0. Ebene, Null-Label
               / \
              /   \
            de     org   ...          Labels der 1. Ebene, Top-Level-Domains (TLD)
          /           |
         /            |
       wikipedia     wikipedia ...    Labels der 2. Ebene, Second-Level-Domains und Hostnamen
       /  | \        / |  \                                direkt unter einer TLD
     www ...       de  en  www ...    Labels der 3. Ebene, Third-Level-Domains und Hostnamen
                   /                                       unter Second-Level-Domains
               ...
      (beliebig erweiterbar)

• Knuddlbaer schrieb:

DEvent schrieb:

estartu schrieb:

Die Aussage ist nicht richtig. Die Kosten einer Domain richtet sich nach der TLD selbst. Die Aussage eines Kostenfaktors ohne die TLD selbst zu nennen ist schlicht weg einfach als falsch anzusehen.

Die 10 Euro waren beispielhaft weil das der Betrag ist den ich kenne, da ich eben .de Domains habe. Ich glaube kaum dass es günstiger bzw. kostenfrei geht, teurer auf jeden Fall. 😉

• estartu schrieb:

Die 10 Euro waren beispielhaft weil das der Betrag ist den ich kenne, da ich eben .de Domains habe. Ich glaube kaum dass es günstiger bzw. kostenfrei geht, teurer auf jeden Fall. 😉

Na, ein bissl geht schon noch was 🙂
    Ich zahle z.B. 4.65€ im Jahr pro .de Domain.

Ich habe auch schon Angebote im <2€ (pro Jahr!) Bereich vorliegen gehabt, das ist dann allerdings für mich persönlich aus dem Bereich raus, wo ich einen seriösen Vertragspartner erwarten kann.

• Knuddlbaer schrieb:

DEvent schrieb:

estartu schrieb:

Wenn ich sage eine Maus kostet ca. 20 EUR und du mir kommst "Die Aussage ist nicht richtig. Die Kosten einer Maus richtet sich nach der Maus selbst.", dann nenn ich dich einen Klugscheisser und Haarspalter.

Eine TLD kostet ca. 10EUR/Jahr. Klar gibt es teuerere und guenstigere, aber ich dacht das der gesunde Menschenverstand das implizite "im Durchschnitt" sich denken kann.

• DEvent du meinst Second Level Domain.

Anmelden zum Antworten