Probleme mit ebay (USA) ...



  • Hallo.
    Ich habe erst kürzlich was von nem amerikanischen eBayer gekauft. Ich konnte das Produkt in Deutschland einfach nicht finden und deswegen habe ich mich dafür entschieden es von Amerika direkt zu kaufen.
    In der Artikelbeschreibung sah alles einwandfrei aus. Hab auf "Sofort Kaufen" geklickt und als Zahlung "Überweisung" markiert. Wie ich leider feststellen muss, heißt "Überweisung" im amerikanischen eBay was GANZ ANDERES - und zwar "Money Order". Hab nun bei meiner Bank + Post nachgefragt wie das geht - doch die konnten mir leider nicht weiterhelfen. Eine Kreditkarte habe ich leider nicht. Ich habe dem Verkäufer geschrieben und ihn gefragt ob er mir seine Kontodaten aushändigt. Doch das tut er leider nicht. Wieso?
    Hab natürlich gegooglt und mich dann mehr über die Sache informiert. Wie kann ich den Artikel bezahlen? Und ist es möglich die Transaktion abzubrechen (stornieren)? Die Money Order-Geschichte hört sich in jedem Fall sehr riskant an.
    Weiß nicht mehr weiter. Hat jemand Ideen?



  • Ich hab mal etwas aus Japan bestellt und mittels "International Postal Money Order" bezahlt. Das war eigentlich ziemlich problemlos. IIRC bin ich einfach zur Post gegangen und hab das Geld gezahlt und die haben den Geldtransfer abgewickelt. Das ist glaube ich sogar gesichert oder versichert gewesen.

    Kontodaten rückt man in den USA nicht raus. Die haben da andere Systeme/Mentalität. Vielleicht kannst du ja per Paypal bezahlen.



  • rüdiger schrieb:

    Ich hab mal etwas aus Japan bestellt und mittels "International Postal Money Order" bezahlt. Das war eigentlich ziemlich problemlos. IIRC bin ich einfach zur Post gegangen und hab das Geld gezahlt und die haben den Geldtransfer abgewickelt. Das ist glaube ich sogar gesichert oder versichert gewesen.

    Wär ja schon und gut wenn das hier gehen würde.

    rüdiger schrieb:

    Kontodaten rückt man in den USA nicht raus. Die haben da andere Systeme/Mentalität. Vielleicht kannst du ja per Paypal bezahlen.

    Ne, das leider auch nicht ... Genau das ist ja das Problem. Der will das mit Money Order machen...



  • Ich hab mal was in GB bestellt, da war auch nichts mit "überweisung" auch nur so "Money order" gedöns.

    Naja ich hab nen Kumpel gefragt ob ich über seine Kreditkarte bezahlen darf, hat wunderbar geklappt.. das geld bekommt er nun von mir in Bar;)

    grüße

    P.S.: Ich besorg mir glaub auch demnächst ne Kredikarte, ist gar nich so schlecht und geht schnell.



  • Habe mich nun dafür entschieden die Produkte nicht zu kaufen. Der Verkäufer ist ein gewerblicher Verkäufer, d.h. also ich kann den Kauf widerrufen. Oder lieg ich jetzt damit falsch?


Anmelden zum Antworten