übersetzen
-
Hallo liebe Leute,
bin neu hier in dem Forum und hab eine kleine Frage zum Thema Übersetzen.
Beim Durcharbeiten von Klausuraufgaben, bin ich auf eine Frage gestoßen, die mich etwas verwirrt hat:"Es existieren die Klassenbibliotheken Flugzeug.C und Schiff.C, wie deren Schnittstellenbeschreibungen Flugzeug bzw Schiff. Daraus soll eine Klassenbibiliothek Unibus.C entstehen.
Als Aussage wird formuliert: "Die erforderlichen include-Anweisungen vorausgesetzt wird durch
g++ -o meinUnibus Unibus.o Flugzeug.C Schiff.C ein ausführbares Programm erzeugt, falls Unibus.C als einzige Klassenbibliothek die Funktion main enthält".Ich versteh nicht, wieso diese Aussage wahr ist. Wie soll ich so Flugzeug.o und Schiff.o an Unibus.C binden?. Ich dachte es müsste g++ -o meinUnibus Unibus.C Flugzeug.o Schiff.o lauten. Kann mir vllt jemand erklären, wieso das so nicht so ist? Ich wäre euch sehr dankbar.
Gruß Peter
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum C++/CLI mit .NET in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.