Verwendungszweck 4Gig Stick

• Habe hier einen 4GB USB Stick.

Für welche nützlichen Dinge kann man den nutzen? Außer halt als reine Datenablage.

Bitte Vorschläge und Ideen posten. 👍

• als reine Datenablage

• Für ein Hosentaschen Debian mit Kernel 2.6.23.204.31.359.84-unstable-experimental-v.23-193. Wäre doch ganz n1c3

• Naja, genrell wäre ein Linux darauf nice.
    Du kannst egal wo ein PC ist von deinem Stick booten und hast deinen Desktop, deine Programme und deine Dokumente - Music oder Filme ist wohl wegen der 4G weniger drin - aber documente oder so schon ...

greets

• Datenablage und Toolbox.
    Ich habe jetzt einen 1GB Stick und als ich das OpenOffice drauf hatte machte der schon dicke Backen.

Da kommt einfach alles nützliche an Tools drauf und dann wird er mitgeschleppt.
    Hat mir schon mehrfach geholfen.
    Mal eben vom Kumpel aus ein Bild auf die Webseite laden... geht.
    Mal eben ein Worddokument ausdrucken... geht.
    IP vom Router rausfinden... geht.
    Und und und. 😃

Aber ein Linux drauf wäre auch nicht schlecht - sofern man ihn trotzdem unter Windows als Ablage und Toolbox nutzen kann.

• Aber ein Linux drauf wäre auch nicht schlecht - sofern man ihn trotzdem unter Windows als Ablage und Toolbox nutzen kann.

Man muss es nur auf eine eigene Partition packen. Ich habe zum Bsp. eine 60mb Partition fuer Damn Small Linux auf meinem Stick - geht wunderbar (man sollte aber darauf achten, dass Windows soweit ich weiss nur die erste Partition auf Sticks korrekt erkennt, diese sollte also nicht das Linux beinhalten).

Anmelden zum Antworten