Auf Website suchen
-
Hi,
ich möchte meine Website gerne mit einer Suchfunktion in C# ausstatten.
Wie mache ich das am besten?
Es soll auf der Website der gefundene Text selektieret werden.
Ist das überhaupt noch sinnvoll?Gruß, Doug_HH
-
Doug_HH schrieb:
Hi,
ich möchte meine Website gerne mit einer Suchfunktion in C# ausstatten.
Wie mache ich das am besten?ASP.NET? sofern dein anbieter und der websever diese technologie unterstützt...
Es soll auf der Website der gefundene Text selektieret werden.
css?
Ist das überhaupt noch sinnvoll?
Gruß, Doug_HHwieso nicht?
- entweder datenbank durchsuchen oder
- alle dateien durchsuchen, die entsprechende seite parsen, die suchbegriffe mit css highlighten...
-
Xantus schrieb:
ASP.NET? sofern dein anbieter und der websever diese technologie unterstützt...
Das macht er, er unterstützt ASP.
Xantus schrieb:
- alle dateien durchsuchen, die entsprechende seite parsen, die suchbegriffe mit css highlighten...
Genau, alle Datein durchsuchen und die Suchbegriffe mit css highlighten.
So möchte ich das gerne haben.Hast Du da ein Tipp für mich, drehe mich nur noch im Kreis.
Danke schon mal.
Gruß, Doug_HH
-
Doug_HH schrieb:
Hast Du da ein Tipp für mich, drehe mich nur noch im Kreis.
ich hab sowas zwar noch nicht geschrieben, aber ich würde das so machen (pseudo-code, mischung aus c++ und c# (und php) wahrscheinlich...einfach mal frei-schnauze, da ich c# nicht wirklich kenne)
// holt sich die dateien, in denen der suchbegriff vorkommt // dateiListe kann z.b. ein array sein mit den zu durchsuchenden // dateien. string[] suche(string suchwort) { string[] ret; for(i in dateiListe) { if(i.find(suchwort)) { ret.append(i); } } return ret; } // du übergibst die liste aus suche(...) und das suchwort) void ausgabe(string[] liste, suchwort) { for(i in liste) { int pos = i.find(suchwort) // gibt die zeichen von a bis b aus, hier 0 bis pos, aus print_range(i, 0, pos) print("<span style=\"highlight\">"); print(suchwort) print("</span>"); print_range(i, pos, ende); } }
ähm..joa idee from scratch x)
-
Hi Xantus,
vielen Dank, werde das gleich mal testen und Bericht durchgeben, ob funzt oder nicht.
Was ich jetzt gerne noch hätte, dass wäre eine Registrierkarte in der Webform, so wegen hübsch, aber in der Toolbox finde ich nix.
Heißt die da anders, oder muss ich die extra laden?
Sorry, bin aber neu in der Webbranche.Vielen Dank schon mal...
Gruß, Doug_HH