insmod-version
-
tach zusammen.
wollte mich mal wagen meinen kernel up2daten. ich habe ein buch, indem eine anleitung dazu gelistet ist. allerdings habe ich jetzt zu beginn schon ein kleines problem. es heißt, man soll zunächst die version der modutils abfragen, weil ältere versionen probleme mit dem neuen kernel hervorrufen könnten. wenn ich jetzt, wie beschrieben, insmod -V oder insmod --version eingebe, dann bekomme ich lediglich ein listing aller optionen angezeigt, die ich mit insmod benutzen kann.
Daraufhin habe ich das ganze auch mal mit rmmod versucht, was auch nix anderes ergab. ganz mutig testete ich dann auch, ob überhaupt etwas in bezug auf die modutils klappte und gab rmmod -a ein. den befehl hat das system dann wohl abgesetzt. aber kann mir vielleicht jemand sagen, warum ich bei der versionsabfrage keine version angezeigt bekomme?danke Euch für jeden tipp
-
Welcher Kernel läuft denn derzeit auf Deinem Rechner? Vmtl. wird das ohnehin ein 2.6er sein, daher wirst Du schon auch die passende module-init-tools-Version haben.
Also, was sagt
uname -r
?
-
Das ist ein 2.4er Kernel. Bin gerade nicht daheim, deshalb bin ich mir nicht über die genaue Version im Klaren (2.4.xx - xx weiß ich jetzt nicht), aber 2.4 ist es auf jeden Fall.
-
Dann halte Dich am besten hieran:
http://kerneltrap.org/node/799