Boost 1.35 released und neue Boost-Homepage online!
-
schrieb:
Der gcc ist viel besser
Zu boost:
Ich freue mich insbesondere über die Integration von asio, sowie die Bibliothek für Bilddateien von Adobe.
-
Gibt's das hash set jetzt (ich glaub unordered_set hieß das)? Oder lohnt sich das auch vielleicht gar nicht mehr zu implementieren (soll AFAIK mit dem neuen Standard auch kommen)?
-
Optimizer schrieb:
Gibt's das hash set jetzt (ich glaub unordered_set hieß das)? Oder lohnt sich das auch vielleicht gar nicht mehr zu implementieren (soll AFAIK mit dem neuen Standard auch kommen)?
Scheint es wohl immer noch nicht zu geben in boost::tr1. Aber die libstdc++ hat es dafür schon.
-
Sieht leider nicht so aus (http://www.boost.org/doc/libs/1_35_0/doc/html/boost_tr1/unsupported.html#boost_tr1.unsupported.unordered_set).
Ich meine aber gelesen zu haben, dass die unordered Container in 1.35 implementiert werden sollten.Gruß
Don06
-
Eine Implementierung lohnt sich denke ich mal nicht mehr. 1. weil gcc mittlerweile selbst eine solche mitbringt und 2. der msvc eh lange stdex::hash_map bereit hält. Wer also hash-Container braucht bekommt sie irgendwie.
In Boost 1.35 ist "nur" eine intrusive-hashtable drin.
Trotzdem halte das 1.35-Release für super, da es doch sehr viele neue interessante Libs enthält. Nicht nur asio und GIL sind cool, Interprocess und MPI sind sicherlich auch für viele andere interessant.
-
Artchi schrieb:
Eine Implementierung lohnt sich denke ich mal nicht mehr. 1. weil gcc mittlerweile selbst eine solche mitbringt und 2. der msvc eh lange stdex::hash_map bereit hält. Wer also hash-Container braucht bekommt sie irgendwie.
hash_map != unsorted_set!
-
Ein stdext::hash_set gibts selbstverständlich auch.
-
Jaaaaaaaaaaaaaaaa!
Endlich ist asio dabei!
-
Wirklich schön, dass ASIO jetzt mit an Bord ist. Auch Circular Buffer kommt mir gerade sehr gelegen. Bin mal gespannt wann es boost-1.35 ebuilds für gentoo gibt.
-
Ich intrusive ist der interessanteste neuzugang. da sind ja ne ganze menge recht brauchbare Sachen drin. splay trees zum beispiel und endlich eine brauchbare doppelt verkette liste.