Wie lässt man durchgezogene Linien zeichnen?
-
Hi
Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich z.B. Paint nehme, ich meine Maus so schnell bewegen kann wie ich will ohne das Lücken entstehen. Wenn ich allerdings selbst versuche so etwas zu implementieren und dabei entsprechende MouseMove(bzw. motion, je nach Lib) Event nehme, habe ich das Problem, dass bei schneller Bewegung Lücken entstehen. Meine Frage an euch ist nun, wie man diese am besten füllt. Kalkuliert man einfach ne Linie in der Lücke?
Ich hatte auch schon die Idee das ganze mit Multi-Threading performanter zu machen, aber dann müssten doch immernoch bei sehr hohen Geschwindigkeiten Lücken entstehen.
Also wie macht man das am besten?
-
JustAnotherNoob schrieb:
Ich hatte auch schon die Idee das ganze mit Multi-Threading performanter zu machen,
-
Es wird doch dann eine Funktion, oder? Aber wie würde ich dann realisieren, dass mehrere Y-Werte einem X-Wert zugeordnet werden könnten? Selbst Vertikale Linien wären ja denkbar und Kreise sowieso.
-
die einzelnen Punkte der Maus-Events durch Linien verbinden reicht... denke nicht das Paint da mehr machen wird.
-
DrGreenthumb schrieb:
die einzelnen Punkte der Maus-Events durch Linien verbinden reicht... denke nicht das Paint da mehr machen wird.
Also lineare Interpolation.
JustAnotherNoob schrieb:
Es wird doch dann eine Funktion, oder? Aber wie würde ich dann realisieren, dass mehrere Y-Werte einem X-Wert zugeordnet werden könnten? Selbst Vertikale Linien wären ja denkbar und Kreise sowieso.
Spezialbehandlung/Drehen
-
also wenn ich einen Bleistift und Lineal nehme, muss ich nur den Bleistift mit ausreichend Druck über das Blatt ziehen. Dann habe ich keine Lücken.
:D.
-
JustAnotherNoob schrieb:
...Kalkuliert man einfach ne Linie in der Lücke?...
Also wie macht man das am besten?...Hi Bruder !
Kalkulieren allein reicht nicht, du musst die Linie zeichnen, sonst bleibt es eine Lücke.