VirtualKeyCode in ascii code umwandeln
-
Hallo an alle, folgendes Problem ich will alle Tastatur-
Anschläge die der Benutzer macht aufzeichnen. Das klappt auch nur ein Problem
habe ich doch, ich will das die gedrückten Tasten im ascii code per PostMessage
versendet werden. Kann mir da jemand weiterhelfen ich bekomme es nur hin den
VirtualKeyCode zu senden.
P.S Das ganze soll dazu dienen Dem Benutzer zu ermöglichen Befehle einzugeben egal in welchem Programm der Cursor gerade ist.
(möglicher Befehl vom benutzer open c:\Programme\firefox\firefox.exe).
Dieser Teil des Programms währe dann dafür zuständig die jeweils gedrückte Taste zu senden,
aber im ascii-format damit die Host-Anwendung den Befehl richtig zusammensetzen kann.Ich habe nicht vor mir Die Tasten-Anschläge per e-mail senden zu lassen, oder
ähnliches dafür könnte ich auch fertige KeyLogger nehmen, gibt es bestimmt mittlerweile genug zum Herunterladen.#include "dll.h" HHOOK Hook SHARED = NULL; HINSTANCE g_hInst SHARED = NULL; BOOL APIENTRY DllMain (HINSTANCE hInst DWORD reason LPVOID reserved) { g_hInst = hInst; return TRUE; } DLLIMPORT BOOL InstallHook() { if(Hook != NULL) {return TRUE;} Hook = SetWindowsHookEx(WH_KEYBOARD_LL, Proc, g_hInst, 0); if(Hook == NULL) {return FALSE;} return TRUE; } DLLIMPORT BOOL UninstallHook() { if(Hook != NULL) { UnhookWindowsHookEx(Hook); Hook = NULL; } return TRUE; } LRESULT CALLBACK Proc(int nCode,WPARAM wParam, LPARAM lParam) { if(nCode < 0) { return CallNextHookEx(Hook, nCode, wParam,lParam); } if(nCode == HC_ACTION && wParam == WM_KEYDOWN) { HWND caller = FindWindow("mein_fenster",NULL); PKBDLLHOOKSTRUCT table = (PKBDLLHOOKSTRUCT)lParam; if(caller != NULL) { PostMessage(caller, WM_KEYDOWN+254,table->vkCode,lParam); } } return CallNextHookEx(Hook, nCode, wParam,lParam); }
-
GetKeyNameText()