Einfaches Fenster für Programm
-
Hallo,
ich schreibe gerade an einem Programm für meinen Bruder und würde gerne ein
richtiges Windows-Fenster dafür haben. Es sollte oben eine Zeile geben in der
man etwas reinschreibt und einem Button daneben.
Unten im Programm soll Text erscheinen können (den man verändern kann) und
wieder ein Button darunter / daneben. Wenn dieser Button gedrückt wird, soll
der veränderte Text wieder in einer Variablen gespeichert werden.Ich glaube, dass da nicht so schwierig zu programmieren ist, aber ich kenne
mich eben überhaupt nicht damit aus und mein Bruder wünscht sich ein Fenster
(der kennt sich im Programmieren überhaupt nicht aus und verlangt di ganze
Zeit "hübsche" Programme, die machen was er will).Vielen Dank im Voraus, wenn sich jemand die Mühe macht!!!!

-
D schrieb:
Vielen Dank im Voraus, wenn sich jemand die Mühe macht!!!!

falsches Forum -> Projekte.
wenn dir das jemand macht, lernst du nichts. und das ist sub-optimal.
aber...wieviel wärst du bereit, dafür zu zahlen, wenn dir jemand sowas macht?
-
D schrieb:
Vielen Dank im Voraus, wenn sich jemand die Mühe macht!!!!

Gib mir 100 Euro. Dann mach ich das.

-
292 Posts und dann macht er so ein Thema auf? Hohl oder was?
-
rofler, du gehst mir mit deiner Art etwas auf die Nerven. Bitte unterlass es, permanent andere runterzumachen, sondern bring mal etwas Konstruktives. Danke.
-
WebFritzi schrieb:
rofler, du gehst mir mit deiner Art etwas auf die Nerven. Bitte unterlass es, permanent andere runterzumachen, sondern bring mal etwas Konstruktives. Danke.
roflé? Findest du nicht auch, daß er mit beinahe 300 Postings wissen sollte, daß solche Art von Postings hier nicht erwünscht sind? Ich weiß, daß es mit dem Niveau auf c-plusplus.net nicht weit her ist, aber langsam wird es lächerlich, meinst du nicht auch, alter Kollege?
-
D ist strunzdumm.
-
Ich bin nicht oft hier und kann das nicht beurteilen. Du magst recht haben, aber dein Stil, deinen Unmut auszudrücken, ist auch nicht gerade sehr niveauvoll. Ich hätte es hier besser von dir gefunden, den Threadersteller persönlich anzusprechen. In etwa so:
"@D: Du hast mittlerweile 292 Posts und müsstest doch eigentlich wissen, dass Anfragen wie deine hier nicht erwünscht sind. Bitte lass das demnächst."
Wie findest du das?
-
Der Fragt doch bloß nach nem Beispielprogramm, ich habe mir auch erst nn kleines Beispil proggy besorgt und damit herum experimentiert! Denn von nix kommt auch nix ...
Ich werde dir son kleines proggy schreiben (weil ich grade nix zu tun habe, arte da auf son buch ...).
Soll der Text denn gespeichert werden, also das beim nächsten aufruf der Text gespeichert bleibt?, dann must du das nicht infach in ner variable speichern, sondern auch in einer Textdatei hinterlegen. Da steckt mehr dahinter als du denkst!
Aber jetzt muss ich erstmal zur schule^^