[Umfrägge] Wie viele Cores habt ihr im Rechner?
-
4mal den QX9770, also 16 Cores
-
8mal den amd 6400+. also 16 Cores...
-
einen KERN.
Ich hab aber noch etwas zu sagen. Zu diesem nicht so ernst gemeinten thread habe ich noch ein altes sprichwort: "hässliche hessen essen hässliches essen. hässliches essen essen hässliche hessen". Und das alles mit so einer aussprache wie der Aschebescher heini! (ich bin etwas überdreht von dieser neuen programmierer-community von steve!).
-
2 Cores
-
Also in meinem Vogelkäfig befinden sich ca. 567 Körner.
-
Papagei Brutus schrieb:
Also in meinem Vogelkäfig befinden sich ca. 567 Körner.

-
Ich hab nur einen Core im Rechner.

Dafür stand ich heute direkt vor HOBBS und HELGA und einem Bladeserver. Die ersten beiden sind bei uns in der Uni so kleinere Parallelrechner. HOBBS bringt auf ungefähr 1/8 m³ 128 Kerne unter. Also da stecken etliche Xeon-Prozessoren mit jeweils 4 Kernen drin. HELGA hat 44 Opterorn Prozessoren und der Bladeserver hat auch nochmal so (hab jetzt nicht nachgezählt) 16 neue Penryn-Xeons. Die machen alle zusammen nen irren Lärm wegen der benötigten Kühlung und wenn man hinter den Rechnern steht, kriegt man einen Wind ab, der an die Benutzung eines Föns erinnert.

Ich will auch sowas im Keller haben!

-
Gregor schrieb:

Aber nur mit Stromflatrate

-
rüdiger schrieb:
Gregor schrieb:

Aber nur mit Stromflatrate

Jau, die wär da schon ganz nützlich.

-
wenn man unbedingt viele cores will:
http://www.via.com.tw/en/initiatives/spearhead/clusterserver/afaik zieht das ding insgesammt 1KW, bei 64cpus im rechner.