Grafikoberflächen unter DOS in C (nicht C++)
-
er schrieb Betriebssystem DOS
und meines Wissen nach, gibt es in DOS kein OpenGL
-
ich entnehme aus seinen posts dass er kein winapi machen möchte, sondern aus einer konsolenanwendung heraus "alles, was sich auf Vektoren, Zeiger, Strukturen und Unions bezieht, voll unter DOS ausreizen" möchte, deshalb hab ich ihm GLUT vorgeschlagen. trifft auf eigentlich alle seine verlangen... es seiden er sieht nen riesigen nachteil in der Konsole gegenüber DOS.
rapso->greets();
-
Gast2000 schrieb:
Ich hatte auch einen Denkfehler. Ich meinte nicht 16-bit DOS, sondern die 32-bit Konsole. Also kann ich das auf einem aktuellen Compiler machen.
er änderte seine meinung auf 32-bit konsole und die ist nicht dos
-
rapso schrieb:
ich entnehme aus seinen posts dass er kein winapi machen möchte, sondern aus einer konsolenanwendung heraus "alles, was sich auf Vektoren, Zeiger, Strukturen und Unions bezieht, voll unter DOS ausreizen" möchte, deshalb hab ich ihm GLUT vorgeschlagen. trifft auf eigentlich alle seine verlangen... es seiden er sieht nen riesigen nachteil in der Konsole gegenüber DOS.
rapso->greets();
ich denke eher, das er direkt in der Konsole etwas zeichnen will, und nicht in einem Window
-
und ich denke: er will etwas zeichnen können ohne winapi zu nutzen.
aber er kann uns ja mal aufklären
rapso->greets();
-
...und ICH denke, daß ihr hier einen ganz alten Post rausgekramt habt, und der Ersteller sich eure Antworten wohl gar nicht mehr durchlesen wird...
TGGC | 05. Mai 2003 10:06 Uhr schrieb:
Wenn man alle Features in der Win32 Konsole benutzen will (z.b Cursor setzen oder Farben ändern), so muss man auf WinApi zurück greifen. Denn die Console ist eben auch ein "ganz normales" Fenster. Evtl. gibts aber auch Dinge wo dies schon gewrappt ist, schau mal in der Consolenabteilung vorbei.
freez | 06. Aug 2003 17:14 Uhr schrieb:
mit dem borland c++ 5 läst sich ohne probleme eine DOS Anwendung programmieren, in der man dann per bgi grafiken programmieren kann. wie das mit der maus ist, weiss ich nicht. die maximalste auflösung die ich bis etz erreicht hatte war 640x480x16 ... es soll aber bgi's geben, die mehr können.
-
da denk ich mir mal, dass du nichts zur lösungsfindung beigetragen hast und nur einen streit vom zaun brechen möchtest.
-
rapso schrieb:
da denk ich mir mal, dass du nichts zur lösungsfindung beigetragen hast und nur einen streit vom zaun brechen möchtest.
Wieso sollte ich mich mit Dir streiten wollen?!?!
Will nur sagen: Wartet doch erstmal ab, ob sich der Verfasser überhaupt noch meldet...
Wobei das schwer nachzuvollziehen ist, war ja'n Unregistrierter...
-
nein nein, doch net mit mir, mit dem einem von dem du zittiert hast
ich will mich auch net streiten, ich find es aber sehr lustig zuzuschauen wie dann mittels zitatten die pingeligsten unsauberkeiten in der wortwahl juristisch-genial zum "ich habe recht" beweis herangezogen werden... manchmal...
vielleicht bräuchte man hier mal einen forumbereich für die battles, da wir hier soviele sind deren meinung absolutistisch ist
rapso->greets(); ... boah bin ich OT
-
rapso schrieb:
nein nein, doch net mit mir, mit dem einem von dem du zittiert hast
Häh? Mit TGGC?? Warum denn das??
Oder mit freez?? NEIN!Ich hab' sie lediglich aufgrund des DATUMS zitiert, um meine Aussage zu untermauern...
ich will mich auch net streiten, ich find es aber sehr lustig zuzuschauen wie dann mittels zitatten die pingeligsten unsauberkeiten in der wortwahl juristisch-genial zum "ich habe recht" beweis herangezogen werden... manchmal...
Tja. Hehe...
vielleicht bräuchte man hier mal einen forumbereich für die battles, da wir hier soviele sind deren meinung absolutistisch ist
Tjeee... Is' "Battle" nicht das neue Modewort für alle (Möchtegern-) HipHopper?! Naja...
Wem's gefällt...Du meinst quasi eine PvP-Area...!?
K3wl!