...is not a valid Windows NT Application
-
Servus!
Ich hab' eben mit Schrecken festgestellt, dass die Version 9 der Dinkumware CRT (Visual Studio 2008) nicht mehr unter Windows NT 4 läuft. Das MSDN sagt dazu
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ws0swas0.aspx schrieb:
The C run-time libraries support Windows 2000, Windows XP, Windows Server 2003, and Windows Vista. All these operating systems support the Windows Application Programming Interface (API) and provide full Unicode support. In addition, any Win32 application can use a multibyte character set (MBCS).
Gibt es eine Möglichkeit, gegen die CRT in der Version 9 gelinkte Anwendungen unter Windows (nicht NT) und Windows NT < 5.0 zum laufen zu bewegen?
cheers, Swordfish
-
nein
-
Ok.
Ist jemand anderer Meinung?cheers, Swordfish
@rofler: Komm jetzt ja nicht auf die Idee, deinen Post zu wiederholen

-
Nein. Du kannst natürlich alles selber übersetzen und die "unschönen" Funktionen rausnehmen...
-
Die CRT selbst übersetzen? Woher die Sources?
cheers, Swordfish
-
Swordfish schrieb:
Die CRT selbst übersetzen? Woher die Sources?
Du hast doch VS200x, oder? Da sind doch die Sourcen dabei...
-
Ah, danke. ...mal gucken

cheers, Swordfish
-
Hier gibt es eine Anleitung, wie man die CRT selbst kompiliert.
Allerdings setzt der Linker von VC 2008 den Wert für die benötigte Betriebssystemversion auf 5.00 (Windows 2000). Ohne nachträgliche Änderung des Wertes in der PE-Datei auf 4.00 startet die Anwendung unter Windows 9x/NT4 erst gar nicht. Eine spezielle Anweisung an den Linker, die Versionsnummer auf 4.00 zu setzen, gibt es meines Wissens nicht.
-
Swordfish schrieb:
Ah, danke. ...mal gucken

Du musst es aber installieren... wenn Du die Default-Einstellung beim Installieren verwendet hast, dann sind sie nicht installiert

-
sri schrieb:
Hier gibt es eine Anleitung, wie man die CRT selbst kompiliert.
Danke! Ihr beide habt meinen Tag gerettet.

Jochen Kalmbach schrieb:
Du musst es aber installieren... wenn Du die Default-Einstellung beim Installieren verwendet hast, dann sind sie nicht installiert

Wenn es bei einem Setup etwas anderes als default zur Wahl steht, kannst Du sicher sein, dass ich's genommen hab' - allein schon vor lauter Spieltrieb...

cheers, Swordfish