UART struktur senden.
-
Hallo
Ich arbeite mit dem Sourcode von:
http://www.codeguru.com/Cpp/I-N/network/serialcommunications/article.php/c2483hab den auch in mein Programm implementiert und kann wunderbar strings senden und auch wieder empfangen.
Nun zu meinem Problem:
Ich möchte ganze Datenstrukturen, mit Integer-, char- und String-Variabeln, versenden und auch wieder empfangen.struct { CString strByte="hallo" unsigned int motor0; unsigned int motor1; char active; };Wie muss die Syntax der Struktur aussehen und wie kann ich die Strukturt senden, momentan ist es mir ja nur möglich String Variabeln zu senden und empfangen.
Danke!
-
Wie schon in dem anderen Thread geschrieben weiß ich nicht so recht wie diese Klasse funktioniert. Fakt ist, dass du keine Integer-Zahlen direkt über die Schnittstelle schieben kannst. Entweder musst du sie in Bitfolgen oder in Zeichenketten (Strings oder char-Arrays) umwandeln.
Dazu würde ich aber nicht mit einem Struct arbeiten, sondern direkt eine Klasse schreiben, die dann auch das Handling mit der Schnittstelle übernimmt. Somit hast du dann in den Member-Variablen dieser Klasse immer die int-Werte die du brauchst.