Windows Registríerungsdatenbank remote auslesen
-
Hallo.
Leider habe ich in der Suche nichts zu diesem Thema gefunden.
Ich möchte also gerne die Windows Registrierungsdatenbank von Windows Rechnern remote auslesen. Speziell einzelne Keys und diese auch nur lesen. Lokal funktioniert es einwandfrei. Meine frage ist nun, ob es auch schon hilfreiche Methoden zum remote auslesen der registry gibt?
Ich lese bereits mit Hilfe von WMI Daten lokal und remote aus. Es gibt ja dort auch eine WMI Registry Class ( http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa394573(VS.85).aspx ), nur werde ich da nicht so ganz schlau drauß.
Alternativ hatte ich daran gedacht meine Methoden zum lokalen Registry auslesen als Service auf dem anderen Rechner zu übertragen und zu starten und die Registry Daten an den Client Rechner zu übertragen, was allerdings wieder relativ großer Aufwand ist.
Ich hoffe ich hab mein Anliegen verständlich erklärt. Wäre schön wenn mir jemand ein paar hilfreiche Tips oder links geben könnte.
Vielen Dank.
-
Sorry, ich war gar nicht angemeldet und den Nick habe ich auch noch falsch geschrieben :-)...
-
Falsches Forum
WINAPI
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Guckst du hier:
ms-help://MS.MSSDK.1033/MS.WinSDK.1033/sysinfo/base/regconnectregistry.htm
RegConnectRegistry
Establishes a connection to a predefined registry key on another computer.