eigener Proxy Server, aber wie ?

• folgende situation:

geräte die über netzwerk kommunizieren (UDP)
    clients die mit geräten über einen speziellen server kommunizieren (TCP) UND
    clients die auf mini-http-server der geräte zugreifen (die addressdaten bekommen sie vom server)

der server soll wie eine art firewall mit 2 netzwerkkarten ausgerüstet zwischen hasunetz und gerätenetz gestellt werden, kann aber auch mit nur einer netzwerkkarte arbeiten wenn client und geräte im selben netzwerk sind

addressbereiuch clients 192.168.x.x
    addressbereiche geräte 10.x.x.x

ein proxy im netzwerk übernimmt zur zeit den HTTP traffic zwischen client und gerät ... und hier ist auch das problem!
    anfänglich dachte ich es würde reichen wenn ich einfach einen port am server öffne und auf connect eines client mich zu einem dem port zugeordneten gerät auf port 80 verbinde und alles umkopiere was so gesendet wird, leider funktioniert das nur wenn gerät und client im selben addressberecih sind und wenn der proxy eingreift, wirft der die HTML GET anfrage auf den server-rechner zurück (mit apache getestet) , was vermutlich an der target-IP in der HTML Get Anfrage liegt, habt ihr ne Idee wie ich das Problem EFFEKTIV angehen kann ? habe es vorerst mit nem Parser gelöst, der die IP im laufenden traffic sucht und bei auftreten mit der IP des geräts ersetzt, das ist aber ineffektiv und instabil

danke schonmal für antworten

Anmelden zum Antworten