Probleme beim Erstellen einer Release Version
-
Hallo!
Habe eine MFC Anwendung programmiert die im Debug Modus fehlerfrei funktioniert. Nun möchte ich eine Release Version daraus machen, damit das Programm auch auf Rechnern läuft die keine Entwicklungsumgebung installiert haben. Wenn ich die Release Version compilieren lasse tauchen folgende Fehler auf:
Linker-Vorgang läuft...
nafxcwd.lib(afxmem.obj) : error LNK2005: "void __cdecl operator delete(void *)" (??3@YAXPAX@Z) bereits in libcpmtd.lib(delop.obj) definiert
Release/DeepAnalyzer.exe : fatal error LNK1169: Ein oder mehrere mehrfach definierte Symbole gefunden
Fehler beim Ausführen von link.exe.DeepAnalyzer.exe - 2 Fehler, 0 Warnung(en)
Mit Force:Multiple stürzt das Programm im Betrieb ab.
Wenn ich die jeweiligen libs ignoriere beim erstellen tauchen Fehler LNK2001 Fehler auf.
afxmem.obj und delop.obj sind keine Objektnamen oder Klassen die ich Benutzt oder geschrieben habe.Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
Michi
-
Vielleicht hilft dir das hier:
http://www.zfx.info/DisplayThread.php?MID=146161#146161
libcpmtd.lib ist die Debug-Version dieser Library. Die sollte doch für die Release-Version gar nicht gelinkt werden. Vielleicht musst du deine Projekteinstellungen mal überprüfen (z.B. Linker->Allgemeine Einstellungen->Zusätzliche Abhängigkeiten).